Lederausstattung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade für meinen W124 220TE Bj.93 eine komplette Lederausstattung mit Sitzheizung, elektrischen Sitzen und memory Funktion auf der Fahrerseite besorgt. Kann mir evtl. jemand Tips zum Ausbau der Alten (übrigens noch sehr gut erhalten, optisch wie neu und auch an der berüchtigten Stelle am Fahrersitz keinerlei Beschädigung. Sollte also jemand Interesse habe, gerne melden) bzw. zum Einbau der Lederausstattung geben. Hat vieleicht jemand Erfahrung oder sogar eine Anleitung zu so einem Projekt? Besonders Sorge macht mir das Anschließen der Kabelbäume. Wenn also jemand Tips für mich hat, bin ich für jeden dankbar.


    Ich soll für die Kabelbäume rund 240€ bezahlen. Ist der Preis angemessen?


    Herzliche Grüße


    René

  • Preis für die Kabelbäume, wenn mit den Steuergeräten und Bedienelementen ist ein fairer Preis.


    Kabelbäume wenn komplett vorhanden zum Anschließen eigentlich kein so großes Problem, da im Prinzip selbsterklärend.
    Großer Vorteil hier ist natürlich eine vorhandene WIS CD. (Schau mal hier im Forum unter Anleitungen, vllt ist was nützliches dabei)


    Kabelbaum für die E-Sitze ist ein kleine Fummelarbeit bis die durch den Türkabelschacht sind.


    Vordere Sitze vier Schrauben am Boden + den seitlich am Motortunnel (für den Gurt)
    Hintere Sitzfläche müssen nur umgeklappt werden und dann die Entriegelung gedrückt werden.
    Lehnen sind es sechs Schrauben an der Rückbankteilung, außen muss ich grad passen