Frage zum Schalthebel (Von Evospeed) und zum "Emblem"

  • Nabend,


    vll hat jemand von euch ja so einen schalthebel verbaut wie den hier http://www.evospeed.de/shop/me…parung-fuer-mercedes.html den es ja leider nciht mehr in Wurzelholz gibt. Allerdings wollte ich sowieso mein Holz anders Furnieren und solangsam finde ich gefallen am Kastanienholz. Trotzdem an die "Evospeed-Experten" --> Gibts die Hoffnung das der neu Aufgelegt wird?


    Meine Frage wäre jetzt, da oben ist ja das Mercedes-Emblem drauf. Da ich aber ja das Schaltgetriebe bzw. auch das Sportschaltgetriebe habe, frag ich mich, ob das Emblem "Teilbar" ist, sprich man den Plastikeinsatz von der Platte trennen kann und das mit dem jeweiligen Schaltschema versehen kann. Gerade beim Sportschaltgetriebe wär das doch sehr hilfreich ;)


    Gibts dnen noch andere Holz-Leder Schalthebel mit der Emblemaussparung?


    Und dann wär da noch die Frage...die Schaltstangen sehen genauso aus wie die vom Automatikgetriebe, oben im Schaltknauf selber ist auch nen Gewinde dran...passen die auf die schaltstange vom Schaltgetriebe? Ich kann das Ding vom 717.450 mal ausmessen, wenn das hilft...


    Gruß,
    David

  • Also ein paar Deiner Fragen kann ich Dir Beantworten...

    Zuerst mal zur NeuAuflage der Schalthebel:
    Hier stehen die Chanzen eher schlecht. Auch der Schalthebel
    den ich im 320er hab ist seit Ewigkeiten ausverkauft (gab schon mehrere die den noch wollten).
    Wobei das vielleicht ein paar neue Sachen kommen... wart mal ab bis die neue Produktpalette
    EVOSPEED-Linea© komplett verfügbar ist. Ich kann mich hier aber gerne mal schlau machen,
    hab recht gute Kontakt zu Evospeed wie Du weißt.
    Den Schalthebel den Du Dir da ausgesucht hast, hab ich übrigens im 220er... Bildchen von dem und dem
    anderen den ich hab findest in meinen beiden Threads ("Stiegi´s E320 Cabrio", "Stiegi´s E220 FinalEdition Cabrio").
    Qualitativ sind die Schalthebel übrigens echt erste Sahne. Kann die nur empfehlen!

    Dann mal zu der Plakette:
    Die ist original von MB und gibt es in den verschiedensten Ausführungen.
    Auch für die Schalter... das ist also kein Problem. Wenn mich nciht alles täuscht waren es die vom CLK
    die dort passen, hab mir aber irgendwo mal die Teilenummern von allen notiert... werd Dir das Morgen
    mal raussuchen und zuschicken.


    Zum Problem mit dem Schaltgetriebe: Da mußt Dich mal mit Mad_Mat kurzschließen, der hatte sich
    über das Thema mal Gedanken gemacht... ohne weiteres paßt das auf jeden Fall nicht. Mal ganz abgesehn
    von dem Problem mit dem Schaltsack, für den es an den Schaltknäufen vom Automatikschalthebel ja keine
    Möglichkeit gibt.



    Grüße


  • Das die Qualitätativ erste Sahne sind denk ich mit *g* Deswegen hätt ich auch gern welche von Evospeed...und nich irgend nen eBay ramsch. Allerdings, vll siehts nur auf dem foto so aus, passt das Wurzelholz vom Schalthebel absolut nich zu deinem im 220er...wär schon was tolles wenns die oder solche ähnlichen wieder geben würde.



    Dann mal zu der Plakette:

    Die ist original von MB und gibt es in den verschiedensten Ausführungen.
    Auch für die Schalter... das ist also kein Problem. Wenn mich nciht alles täuscht waren es die vom CLK
    die dort passen, hab mir aber irgendwo mal die Teilenummern von allen notiert... werd Dir das Morgen
    mal raussuchen und zuschicken.


    Das meinte ich nich, das problem ist ja, dass das Sportschaltgetriebe nen ganz anderes Schaltschema hat, das es danach ja nie wieder gab. (1. Gang hinten links) Am liebsten würde ich mir ein sportline nachbasteln, aber dafür müsste ich halt wissen ob man diese Plastikkappe wo das dann drunter ist wegmachen kann...



    Zum Problem mit dem Schaltgetriebe: Da mußt Dich mal mit Mad_Mat kurzschließen, der hatte sich
    über das Thema mal Gedanken gemacht... ohne weiteres paßt das auf jeden Fall nicht. Mal ganz abgesehn
    von dem Problem mit dem Schaltsack, für den es an den Schaltknäufen vom Automatikschalthebel ja keine
    Möglichkeit gibt.


    Grüße


    Naja, das mit dem Schaltsack wär ja nich ganz so tragisch, da liesse sich zur not auch was basteln. Das seltsame is das die Stange wirklich genauso aussieht wie die vom Automatikgetriebe...nur halt schwarz...^^ Ich werds mal ausmessen....


    Gruß,


  • Das die Qualitätativ erste Sahne sind denk ich mit *g* Deswegen hätt ich auch gern welche von Evospeed...und nich irgend nen eBay ramsch. Allerdings, vll siehts nur auf dem foto so aus, passt das Wurzelholz vom Schalthebel absolut nich zu deinem im 220er...wär schon was tolles wenns die oder solche ähnlichen wieder geben würde.

    Das paßt inzwischen schon... sah nur auf dem Bild etwas komisch aus, weil Schalthebel neu, und Holz
    im Wagen über 10 Jahre alt... nach dem aufpollieren vom Holz im Wagen war das einwandfrei ;)




    Das meinte ich nich, das problem ist ja, dass das Sportschaltgetriebe nen ganz anderes Schaltschema hat, das es danach ja nie wieder gab. (1. Gang hinten links) Am liebsten würde ich mir ein sportline nachbasteln, aber dafür müsste ich halt wissen ob man diese Plastikkappe wo das dann drunter ist wegmachen kann...

    Also die Plastikappe kriegst das definitiv nicht runter, das Ding ist komplett verklebt. Aber lass mich
    nachher mal schaun, ich war mir sicher da irgendwas gefunden zu haben. Aber mit dem 1. Gang unten
    rechts hast recht, dass ist so ne Sache. Ich schau aber nachher trotzdem mal.




    Naja, das mit dem Schaltsack wär ja nich ganz so tragisch, da liesse sich zur not auch was basteln. Das seltsame is das die Stange wirklich genauso aussieht wie die vom Automatikgetriebe...nur halt schwarz...^^ Ich werds mal ausmessen....

    Wie gesagt, frag da mal Mad_Mat, vielleicht kann er Dir da helfen.



    Grüße zurück.