Beide Hubwinkel ersetzen? Neuteile?

  • Hi allerseits


    Ich hab mir einen W124 300E 4Matic als Gebrauchsauto zugelegt. Das Auto ist schön ausgestattet und hat nur einen geringen Wartungsstau, den ich gerade am aufholen bin. Nun hat sich noch zur grossen Freude das Schiebedach verabschiedet, der Hubwinkel rechts ist nach meiner ersten Diagnose hinüber.


    Fragen an die Profis: kann man den Wechsel als Amateurschrauber tatsächlich ohne Einstellarbeiten erledigen? Falls ja: ist es sinnvoll ein Neuteil zu nehmen, damit das ganze nicht in Bälde sich wieder verabschiedet? Kosten? Und soll man beide Seiten wechseln wenn man schon dran ist, damit Ruhe ist?


    Kennt jemanden einen Gebrauchtteilehändler in der Schweiz?


    Ich würde mit einem Gebrauchtteil nur das defekte Teil ersetzen, aber dachte ich frag mal nach Feedback.


    Vielen Dank!
    Claudio

  • Wie der Mario schon sagte, einfach mal in der Anleitung Rubrik schauen. Ich würde beide Hubwinkel erneuern. Wenn du die Position mit Markierungsstiften festlegst, sollte die Einstellung stimmen.


    Im übrigen


    Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns. Und die Vorstellung nicht vergessen.


    :) :)