AMG Monoblock 1

  • Hallo Leuts,


    nachdem sich mein 220er letztens mit seinen 195ern optisch noch nich so doll präsentiert hat, hab ich mich mal zwecks neuer Besohlung schlau gemacht. N Kolleg von mir hat 4 AMG Monoblock 1 im Keller, samt Conti Sport Schlappen.Die Dinger sehen aus wie neu.
    Maße:


    vorn: 7,5 J x 17H2 ET35 mit Contis 225/45 ZR17
    hinten: 8,5 J x 17H2 ET30 mit Contis 245/40 ZR17


    Für hinten mach ich mir keine Platte, aber vorne liegt er schon n bissl tief:


    http://img227.imageshack.us/my.php?image=pic0051gy2.jpg


    Was meint Ihr?

  • Ist ja normal das er vorne tiefer ist,denke wegen dem motor oder lieg ich da falsch ?

  • also vorne passt das auf jeden fall, fahre die gleiche größe, bei 20mm tieferlegung.. hinten kanns sein das du bördeln musst..


    wenn du den bock dennoch vorne was höher haben willst, kannst du die federgummis austauschen lassen. aber warum vorne höher legen, wenn du hinter tieferlegen kannst? :D auch durch federgummis möglich, wobei ich sone keilform ja schon ziemlich sexy finde beim w124^^ hau einfach mal die AMGs drauf und guck wie es aussieht und ob da eventuell was gemacht werden müsste (hinten)

  • Zitat

    also vorne passt das auf jeden fall, fahre die gleiche größe, bei 20mm tieferlegung.. hinten kanns sein das du bördeln musst..


    wenn du den bock dennoch vorne was höher haben willst, kannst du die federgummis austauschen lassen. aber warum vorne höher legen, wenn du hinter tieferlegen kannst? Very Happy auch durch federgummis möglich, wobei ich sone keilform ja schon ziemlich sexy finde beim w124^^ hau einfach mal die AMGs drauf und guck wie es aussieht und ob da eventuell was gemacht werden müsste (hinten)


    Genau die Keilform find ich ja auch klasse, wenn die AMGs dann drauf sind müss ich aber noch zum TÜV und die Eintragen lassen...oder gibts für die Monoblocks n Gutachten für 124er?

  • ja genau mitm gutachten kostet die eintragung 45€ oder so.. gutachten für AMGs dürfte kein problem sein ;) hmm hast du eigentlich nen standart fahrwerk oder wurd da bei dir schon was gemacht? wie gesagt mit federgummis kannst du noch einpaar millimeter was verändern aber ich find das so ok eigentlich



    achso und ja eintragen musst du eh immer bei rädern die nicht vom hersteller freigegeben sind

  • Fahrwerkstechnisch ist mir nix bekannt, Dämpfer sehen original aus, Federn auch. Vor-und gleichzeitig Erstbesitzer war n Rentner, glaub net, daß der sich da was gemacht hat.


    :lol:


    Der hätt sich das QP eher noch auf SUV-Höhe hochgebockt :shock: