200D - ruckeln beim beschleunigen ab 100km/h im 4.ten Gang...

  • Du wohnst zu weit wech....30€ + ne Pulle Wotka ;) kostet es bei mir die Wagenheber aufnahmen STCK. zu machen :tasse:kaffee:thumbup


    Warte mal suche ein Bild von einer von mir gemachten.....irgendwo hab ich das mal fotografiert ?(


    Oder doch nicht....habe aber was schönes typisches vom w124 gefunden....hinterachsaufhängung......vorher nacher.....

  • ...nur günstiger!


    Bin heute morgen nicht enttäuscht worden!


    Der Wagen ist wie verwandelt! Zieht deutlich besser durch, ruckeln komplett weg.
    Topspeed habe ich nicht getestet, ich mag den Guten nicht so treten. Ist aber auch nicht
    nötig, so wie der jetzt zieht habe ich da keine Zweifel.


    Toddy, Du lagst exakt richtig - Kompliment & Danke!


    Tja, schade. Vor ein paar Jahren war ich noch ab und an in der Oldenburger Ecke unterwegs.
    Hatte nen Mädel, die kam von da (Landei;-). War immer schön da oben auf dem Bauernhof bei ihren Eltern.
    Vielleicht finde ich ja wen, der mitfährt - dann komme ich mit meinem WoMo und dem 124er *grins*
    Wobei, mein gutes altes Arnielein auf lange Strecken auch lange braucht. Nen OM601 mit 65PS ist halt
    bei 2,8to ziemlich am schwitzen;-)


    Gruß,
    Bossler


    P.S.: ob nen neuer LuFi auch soviel bringt?
    Ach ja - und wozu legt man ein Stück Pappe in den LuFi-Kasten vor den LuFi? War da so drin...

  • ...




    P.S.: ob nen neuer LuFi auch soviel bringt?
    Ach ja - und wozu legt man ein Stück Pappe in den LuFi-Kasten vor den LuFi? War da so drin...


    neuer luftfilter is nie verkehrt.....wenn der alte aussieht wie ein ÖLfilter :D


    Pappe bastelt mann sich davor wenn der Thermostat seiner Aufgabe nicht vernünftig nachkommt und Mann 12€ sparen will...muß :D



    Übrigens.... der 200D rennt bei 168 km/h in den begrenzer......aber mit etwas Feintunig ( im threat Rätselraten ) kommt er da schneller hin ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hallo, ich fahre einen 200D Bj.85. Mein Auto hat mich gestern in Stich gelassen. Ich beschreibe mal das Problem evt. kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe hier im Forum schon einige Beiträge durchsucht aber keine genaue antwort gefunden. Beim durch Beschleunigen fängt er bei ca. 100kmh an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an bis er komplett ausgeht. Danach startet er erst nach 5 min wieder läuft normal für die nächsten 200-1000meter und dann geht der scheiss von vorne los. Wäre für jede hilfe sehr dankbar da das Auto erst 2 Tage angemeldet ist ^^. Habe mir den W124 eigentlich gekauft da er ja vom hören saagen "unzerstörbar" ist.

  • Hi :hutab: ,
    haste dir diesen Thread auch von Anfang bis Ende durchgelesen? :hmmz:
    Ich glaube nicht, denn dann hättest du gar nicht mehr um Hilfe gerufen, sondern gleich das gemacht, was hier beschrieben wurde und dein Prob hätte sich erledigt. :thumbup:


    Nix für ungut


    MfG Arnold

  • Wie gesagt natürlich habe ich mir den kompletten thread durchgelesen. :sarcastic: :police:
    Folgende arbeiten wurden gemacht:


    Tank ausgebaut gereinigt
    Filter getauscht
    Durchgeblasen


    Wie gesagt er ruckelt wodran kann es liegen? Meine erste Vermutung lag dabei das nicht genug Kraftstoff ankommt, aber das ist wohl der fall
    evt. Förderpumpe oder irgendwas anderes?


    Bin für jede Hilfe dankbar W124 200D Bj. 85 :thumbup: