Fragen zu 3-teiligen AMG in 8,5 & 10 x 17

  • Gefragt sind die User, die diese Felgenkombination auf Ihren W124 fahren, bzw. das Wissen haben.


    Soweit ich weiss beträgt die Et 17 bzw.19.


    Wieviel Platz habt Ihr zwischen Reifen/Felge und den Stoßdämpfern an VA und HA?


    Wäre es möglich eine solche Kombination zB. mit ET 30 oder ET 40 zu montieren?


    Gruß


    Peter

  • Hi,
    die von Dir geannten 3-teiligen AMG Felgen gehören eigentlich auf den R129. Diese auf den 124iger unterzuspringen ist nicht so ohne.
    Für den 124iger gab es die dreiteiligen AMG Felgen aber auch, in der Größe 8,5x17 ET30. Diese werden rundherum mit der Reifenkombination 235/45 montiert.
    Die Dinger werden aber in der Regel recht selten angeboten.
    Aber grundsätzlich gilt, ohne Modifikationen sind die Dinger nicht unters Auto zu bekommen ...

  • am stoßdämpfer wirst du keine probleme haben..


    am blech shcon, hinten musszt du bördeln vorne bördeln und ausstellen.. hängt ein bisschen von der reifengröße ab. schau dir mal jiggys coupe an, der hat die felgen draufgehabt.. komfort gabs bei dem wagen halt nicht mehr ^^


    aber geil sah es aus!!


    bei den felgen immer darauf achten, das keine risse im felgenstern sind.. die mögen die druckluftschrauber nämlich nicht...

  • Dank an Wolfgang und Erhan.


    Mir ist bekannt, dass die Felgen für den R129 und den W124 E500 gebaut und montiert wurden.


    Die gleichen Felgengröße gibt es von OZ und nennen sich Futura.


    Mir kam es auf den noch vorhandenen Platz zwischen Reifen und Stoßdämpfer an, wenn die AMG´s verbaut werden, aufgrund der geringen ET bei diesen Felgen.


    Mein Bestreben wäre es die OZ Futura 8,5 und 10 x 18 vom Porsche zu montieren. Die haben ET 56 vorne und ET 61 hinten. Da eh Adapterplatten drauf müssten, kann man so weit aus besser den evtl. vorhandenen Platz im Kotflügelinneren nutzen.


    Zmindest kommt Bewegeung in den Fred :thumbup:



    Gruß Peter

  • also ich fahre keskin k1 mit 8,5x17 ET 30 und 10x17 ET 30..


    vorne ists knapp am stossdämpfer, der staubschutz ist schon etwas weggeshcmolzen xD ansonsten passts grad so..


    achso vorne wirst du auch etwas ziehen müssen.

  • Danke für die Info´s. Da kann ich was mit anfangen. :thumbup


    Denke es muss dann was dezentes werden. Oder die schwarz lackierten AMG-Räder müssen silber werden.


    Werde demnächst mal meine Sador-Winterfelgen vom 210er ranschrauben, könnte auch gut aussehen.


    Alternativvorschläge Eurerseits sind gerne willkommen.


    Das Cabrio soll jedenfalls keine Bastelbude werden.

  • die 3-teiligen AMG's sind nichts für den w124 such dir was anderes


    Das kann man so nicht sagen Jiggy. schließlich gab es die dreiteiligen AMG´s auch für den 124iger. Allerdings in der Größe 8,5x17 ET30 rundherum. Die paßen auch perfekt auf den 124iger. Sind allerdings kaum zu bekommen, bei denen hat man auch weniger Probleme die drauf zu bekommen. Die vom R129 werden halt viel öfter angeboten. Nimmt man die, ist der Aufwand halt viel höher.
    Problematisch ist halt auch welche zu bekommen die noch 100%ig in Ordnung sind.

  • Das kann man so nicht sagen Jiggy. schließlich gab es die dreiteiligen AMG´s auch für den 124iger. Allerdings in der Größe 8,5x17 ET30 rundherum. Die paßen auch perfekt auf den 124iger. Sind allerdings kaum zu bekommen, bei denen hat man auch weniger Probleme die drauf zu bekommen. Die vom R129 werden halt viel öfter angeboten. Nimmt man die, ist der Aufwand halt viel höher.
    Problematisch ist halt auch welche zu bekommen die noch 100%ig in Ordnung sind.



    naja sind nichts fürn w124 trifft in dem punkt zu, dass man halt sehr unkomfortabel unterwegs ist ^^

  • naja sind nichts fürn w124 trifft in dem punkt zu, dass man halt sehr unkomfortabel unterwegs ist ^^


    Das trifft aber dann wohl nur auf die Kombination wie sie Jiggy auf seinem Coupe hatte, wobei bei ihm ja noch dazu kommt, das sein Coupe grenzwertig tief ist ;)
    Ich hatte auch die dreiteiligen drauf gehabt, halt die mit ET30 und rundherum mit 235/45. Das war komfortabler als jetzt mit den 18 Zöllern.