problem mit ffb und wegfahrsperre

  • tach gemeinde.. nen kollege von meinem bruder fährt einen w124, soll baujahr 94 sein.. ich selber kenne den wagen nicht und mehr daten sind mir ledier auch nicht bekannt.. jedenfalls soll es folgendes problem geben.. seine fb öffnet die türen nicht und wenn er mitm schlüssel öffnet wird die wegfahrsperre nicht deaktiviert.. woran könnte das liegen? bei mercedes hätten sie gesagt dass die fb im eimer wären, aber 2 fbs gleichzeitigi kaputt ist wohl mehgr als unwahrscheinlich.. also ich denke es könnte der empfänger sein oder die zv-pumpe, vlt auch ein defekt an der batterie oder so??


    was fällt euch noch ein??

  • Zitat von "TE-Time"

    also bei mir spinnt die FB auch ab und zu,ich nehme dann die batterien heraus und setze sie danach wieder ein und es funktioniert wieder.weiß aber auch keiner warum :wink:



    hmm aber wenn beide FBs net funzen ist da schon was faul denk ich.. hat das ding für die FB ne extra sicherung doer sowas?

  • Zitat von "Erhan E"

    hmm aber wenn beide FBs net funzen ist da schon was faul denk ich.. hat das ding für die FB ne extra sicherung doer sowas?


    puh,das kann ich dir leider auch nicht sagen,weil ich noch nie ein problem damit hatte.aber vieleicht sind ja auch die batterien schwach,dann gehen die auch von jetzt auf gleich nicht mehr.