300ce mit Probleme

  • Wir haben seid ein paar Tagen ein Problem mit unseren Coupé. Vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben woran es liegen kann.


    Also, wenn wir morgens los fahren und der Motor kalt ist , läuft er sehr unauffällig . Dann kann man zwei Stunden am Stück fahren ohne das was ist.


    Aber wenn wir den Motor aus stellen und dann wieder los fahren wollen :


    -springt er gut an und fängt an sich zu schütteln so als wenn er nicht auf allen Zylinder läuft.


    - will man dann anfahren nimmt er kaum Gas an.dann trete ich voll durch und nach 30 sec. schießt er dann ab wie ne Rakete.


    - wenn man in den normalen Drehzahl Bereich fährt lauft er normal aber wenn ich anhalten muss schüttelt er sich wieder.


    - wenn der wagen den ein paar Stunden steht und er richtig kalt ist läuft er wieder normal.


    so noch ein paar Daten zum Auto : 300Ce BJ.88 Automatik, 260TKm, KLR



    Vielleicht kann uns jemand helfen . :help:


    Gruß Bianca und Guido

  • Hallo,


    habe bei meinen 300CE ein ähnliches Problem er lief einwandfrei nach starken Beschleunigen das er im KICKDOWN runter schaltete lief er in bestimmten Drehzahlbereichen anscheinend nicht mehr auf allen Zylindern Verteilerkappe,Kerzen,Kabel und Zündkerzen waren erst einige 100km vorher neu gemacht worden.