Kühlwasserschläuche

  • Servus Jungs,


    ich überlege gerade für den Andalusienausflug meinen W 124022 fit zu machen und frage deswegen mal nach,
    ob es Sinn macht, die nun doch schon recht alten Kühlwasserschläuche komplett (präservativ) zu erneuern.


    Wieviele sind das und könnt ihr mir die Teilenummern und Preise raus suchen?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Bei so ner Strecke ist es angebracht alles an alten Teilen auf Verschleiss zu checken und gegebenenfalls zu tauschen. Wenn du unterwegs deswegen Maleschen hast ärgerst dir n loch in Bauch ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Kann mir bitte einer der Foristen mit EPC-Zugang mal raussuchen,
    wieviele Schläuche der M 111.960 hat und wie teuer es kommt,
    die zu erneuern.


    Vielen Dank im voraus.

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Ganz ehrlich, ich würd die eher mitnehmen und dann bei Bedarf machen. Denn: Was machst wenn da einer durchgeknabbert wird oder ähnliches? Noch dazu kenn ich ehrlichgesagt keinen 124er bei dem die Kühlerschläuche kaputgegangen sind...


    Das war normalerweise immer das Plastikteil aufm Thermostat oder das Plastikteil am Kühler selbst. Und da kommst mit nem neuen Schlacuh auch nich mehr weit^^


  • Danke Günter, ich werde die Schläuche kaufen und mitnehmen,
    damit ich bei Bedarf die Teile tauschen kann. :thumbup:

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)