Sind im W124 pneumatische (luftdruck) oder elektrische scheinwerfer ?
LEUCHTWEITENREGULIERUNG (LWR) ...
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Pneumatische
Arbeitet genaugenommen nicht mit Luftdruck, sondern mit Unterdruck.
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Zitat von "nosebear"
Pneumatische
Arbeitet genaugenommen nicht mit Luftdruck, sondern mit Unterdruck.
Schön wieder was dazu gelernt,man lernt nie aus !
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boahr das blöde Ding hat mich an meinem alten 220er die letzen Nerven gekostet. War irgendwo undicht.
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Und pass auf beim Stecker-Abziehen, wenn du es mal vorhast.
Sonst stehste wieder bei MB - und triffst Kollegen - gä Chris?
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Zitat von "FelixSteiner"
Und pass auf beim Stecker-Abziehen, wenn du es mal vorhast.
Sonst stehste wieder bei MB - und triffst Kollegen - gä Chris?
Wieso was passiert denn wenn man den stecker abzieht ? :shock:
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Wenn man gefühlvoll zieht und der Stecker über die Jahre ned festgebabbt ist, eigentlich nix.
Es gibt da aber so Leute, die da dran ziehen wie beim Tauziehtraining. Die schaffens auch beim Einschalten der Nebelschlussleuchte den Lichtknopf wegzureissen. (Sorry, musste sein )
War ja dann eigentlich ned schlimm. Ich glaub er hat sogar umsonst nen Adapterstück für die Stelle bekommen, die kaputt war.
Ist ja eigentlich nur nen dünner aufgesteckter Schlauch.
( Felix: Was hatte eigentlich damals gebraucht, weiß schon nimmer )
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Gerade den Adapterstecker, dass ich den Schlauch anschließen konnte.
Und den Lichtdrehschalter bräucht ich auch noch neu
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Zitat von "FelixSteiner"
Gerade den Adapterstecker, dass ich den Schlauch anschließen konnte.
Und den Lichtdrehschalter bräucht ich auch noch neu
Wie hast du das denn geschafft ?
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Wir sind zu nem Treffen gefahren und auf dem Heimweg hats geschifft wie Sau. Mehr als 50 auffer Bahn war ned drin.
Also Nebelschlussleuchten an. Irgendwann hab ich denn den Felix überholt und seine Freundin hielt irgendwas schwarzes inne Hand. Ich konnts wegen dem Regen gar ned erkennen.
Nächster Parkplatz raus und der Felix hat mir "stolz" seinen Lichtschalterknopf präsentiert. Ab da bin halt ich hinten gefahren, weil er dann seine Nebelschll. nicht mehr anschalten konnte ohne den Knopf rauszuziehen.
Der hat halt dran gerissen wie so nen Irrer.
Nix für ungut Felix.
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Zitat von "nosebear"
Wir sind zu nem Treffen gefahren und auf dem Heimweg hats geschifft wie Sau. Mehr als 50 auffer Bahn war ned drin.
Also Nebelschlussleuchten an. Irgendwann hab ich denn den Felix überholt und seine Freundin hielt irgendwas schwarzes inne Hand. Ich konnts wegen dem Regen gar ned erkennen.
Nächster Parkplatz raus und der Felix hat mir "stolz" seinen Lichtschalterknopf präsentiert. Ab da bin halt ich hinten gefahren, weil er dann seine Nebelschll. nicht mehr anschalten konnte ohne den Knopf rauszuziehen.
Der hat halt dran gerissen wie so nen Irrer.
Nix für ungut Felix.
Coole story,kann jedem passieren oder ?
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Hi,
und die U-Druckpumpe für die LWR ist auch für die ZV zuständig. Die Pumpe sitzt im Übrigen unter der Rückbank, glaube auf der Beifahrerseite....
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Zitat von "Sternenmechatroniker"
Hi,
und die U-Druckpumpe für die LWR ist auch für die ZV zuständig. Die Pumpe sitzt im Übrigen unter der Rückbank, glaube auf der Beifahrerseite....
Muß man es jetzt direkt an der pumpe oder am scheinwerfer abziehen ?
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Kommt drauf an was du machen willst/musst! Wenn du den Scheinwerfer ausbauen willst muss du die LEitung am Scheinwerfer abziehen, willst du die U-Druckpumpe ausbauen logischerweisse an der U-Druck Pumpe....;-)
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Zitat von "Sternenmechatroniker"
Kommt drauf an was du machen willst/musst! Wenn du den Scheinwerfer ausbauen willst muss du die LEitung am Scheinwerfer abziehen, willst du die U-Druckpumpe ausbauen logischerweisse an der U-Druck Pumpe....;-)
Danke CHEF,wollte scheinwerfer ausbauen ....
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Der Stecker ist immer noch putt :cry: :cry:
Brauch mal nen neuen