Fahrersitzheizung

  • Hallo,da hab ich schon wieder eine frage an euch nach dem ich den Schalter vom Fahrersitz erneuert habe da beim alten nur die 1.Stufe ging bin ich wieder schlauer -die 2.Stufe funzt immer noch nicht habe natürlich dann den Sitz von meinem Schwager durchmessen lassen und der meint am Sitzkönnte es nicht liegen.Jetzt die Frage an euch ist das Sitzheizungssteuergerät und das Sitzheizungsrelais ein und das selbe Teil oder gibt es die beiden Geräte? Kann es am Sitzheizungssteuergerät/Relais liegen das die 2.Stufe nicht funktioniert? Danke für eure mühe! ?(

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Ab Mopf1 (September 1989) sind Relais und Steuergerät in einem Gehäuse. Wenn die zweite Stufe auf einer Seite nicht schaltet liegt es am Schalter. Dort mal die Pins messen. Vorher den Schalter mal anschauen, ob da irgendwas mit den Kontakten nicht in Ordnung ist.


    :) :)

  • du,hab schon einen neuen Schalter verbaut und auch schon von rechts nach links getauscht-ohne Ergebnis! ?( ?( ?(

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • So hatte Heute mal Zeit und habe mich am Fahrersitz und Beifahrersitz zu schaffen gemacht.Beide Sitzmatten sind Defekt.
    So,nun zu meiner Frage sind die bei meinen Dicken vernäht oder eingeschoben(Bj.1990).
    Hat jemand Tip`s wie man am schnellsten den Sitzbezug runter bekommt?
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!