Antenne fährt nicht mehr aus

  • Hallo...


    ... hab seit längerem folgendes Problem, welches ich mal angehen möchte :)
    Und zwar fährt meine Antenne nicht mehr aus ... Das ganze lief aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt tadellos.
    Jetzt hab ich heute mal hinten an dem Steckkontakten an der Antenne gemessen und festgestellt dass dort gar keine Spannung
    ankommt.
    Jetzt die frage... bekommt die Antenne die Spannung direkt vom Radio aus oder sitzt da ein Relais zwischen ? Gibt es zwischen Radio und Antenne weiter Steckkontakte die als Fehlerquelle in Frage kommen ?


    Sicherung C habe ich nachgesehen, ist i.O.


    Danke schonmal,
    Grüße,


    corpse

  • habs repariert...


    also das mit dem Remote kabel ist vollkommen richtig. was mir unklar war ist ob es ne Schaltspannung für auf und eine für ab gibt, ist aber nicht so...
    Sobald am Remote-Kabel die Spannung abfällt, fährt die Antenne ein :)
    und die Dauerspannung liegt konstant hinten an der Antenne an.


    Dank Dir vielmals.


    Gruß,
    corpse