wie funktioniert eigentlich unser ABS?

  • Hallo ihr Besten,


    ich habe mal eine Frage, bezüglich unser 124 ABS-System. Und zwar: wie funktioniert das eigentlich (ok, das es einen kontinuierlichen Bremsvorgang unterbricht ist mir dann doch klar ^^)? Ich meine damit, in welcher Reihenfolge läuft das genau ab?
    Handelt es sich bei einem (bzw. unserem) ABS um ein "stupides" ABS? Also, dass diese Hydraulikeinheit ganz stupide ALLE Räder gleich stottern lässt - sobald es die meldung vom steuergerät bekommt? Oder haben wir sogar ein "intelligentes" ABS - welches jedes Rad einzeln (also bei Bedarf) individuell stottern lässt? Oder ist sowas nur bei modernen Systemen der Fall?


    Ich weiß, es sind viele Fragen an einem Mittwochabend :eeeek: tut mir leid, aber ich spendier euch mal nen Kuchen ;) falls man sich irgendwann mal sieht :) aber versprochen ists :thumbup:


    Beste Grüße aus den Ferien :P
    michael