W124 Drehzahl sackt ab bei Gasbetrieb

  • abend,
    Ich versuche mal mein Problem so gut zu beschreiben wie es geht :)
    Also, ich habe im Gasbetrieb leichte Probleme mit der drehzahl im Standgas.
    Wenn ich z.b. an die Ampel fahre und die Kupplung trete, sackt die drehzahl für 2-3 sec. auf etwa 500 oder er geht aus.
    Komme ich von längeren fahrten von der autobahn und muss anhalten, geht er zu 80% aus oder fängt sich mit glück wieder.


    Das Komische an dem Problem ist, das dass Problem ürgendwie nur im Sommer auftritt.
    Jetzt wo es die Letzten tage etwas wärmer war ging es wieder los... Ich hatte mich schon gefreut dass sich mein 124er wieder selber rep. hat!


    Lampta Sonde wurde bei der Gas umrüstung getauscht.


    Verbaut ist eine Stargas-Anlage in einem W124 Bj. 1990.


    Jemand ne idee?, weil ich habe auch keinen plan nachdem ich suchen soll.


    LG

  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir (Prins-Anlage) war eines der eingebauten Einspritzventile undicht montiert worden. Immer wenn sich der Motor erwärmte hat dieses dann Luft gezogen. Seit es neu eingesetzt wurde läuft es.


    Kann aber nicht sagen ob das bei der Stargasanlage ähnlich sein könnte.


    Es grüßt
    MrBurns

  • hallo,
    mhh glaube ich nicht, weil laut meinen infos das Gas oben mit einem Schlauch in den Luftfilter geleitet wird(da ich noch eine Mechanische Einsprizung habe.. deswegen konnte ich auch keine Prinz Anlage verbauen lassen :D ).


    Nach meinem Gefühl, regelt sich der motor selber runter. Vllt hilft das ja...


    Achso ja hatte ich noch vergessen zu schreiben, wenn die drehzahl bei etwa 500 U/min ist, und ich den Kippschalter drücke um auf benzin zu schalten, dann ist die Drehzahl wieder normal bei etwa 900 - 1000 U/min.