Irgendwann gehört so eine Sonde ja auch mal getauscht; besonders wenn man ab und an verzögerte Gasannahme hat
Also klapp ich eben die Beifahrerfußmatte hoch und seh die alten Kabel - 2 weiße, ein schwarzes; alles ok soweit. Was mir nicht einleuchten wollte - Am schwarzen Kabel hängt ein Stromdieb mit Steckanschluss, 10 cm daneben ein schwarzes Kabel mit dem entsprechenden Gegenstück. Ich hab kein Plan wo das hinführt und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass des so orischinoal ist genau die gleiche Machart Stromdieb ist mir schon am Temperaturfühler aufgefallen - auch ohne Idee wieso und weshalb; da hatte ich vermutet es hat was mit der Wegfahrsperre zu tun.
Was haben diese ominösen Stromdiebklemmen in meinem Auto verloren? Lambdasonde und Temperaturfühler verbindet man doch wohl nicht oder? Muss doch noch irgendwas dazwischen sein ... ... oder nicht? und vor allem war der Stecker am Sondenkabel nicht angesteckt, sondern lag so daneben rum Ich hab schon vieles an diesem Auto zerlegt in der Hand gehabt, aber nie den ganzen Kabelsalat entwirrt und gesucht, ob da was nicht hingehört
Helft mir! Meine Ideen waren Wegfahrsperre und KLR (den das Auto nicht(mehr) hat)... gibts noch einen wahrscheinlichen Ansatz??