Verbrauch 200D ?

  • Mein damaliger 200D auf Urlaubsfahrt...110-120 km/h Ge-Cruise 6,3 liter.
    Im täglichen Standarteinsatz....90% Strecke mit 130-150 km/h etwa 7-8 Liter.....alles mit PÖL ;) Kosten fast 0 da ich die Brühe selbst Filter und abhole :D


    Steuern + Versicherung interessieren mich nicht....n Opel ,Ford, Hunday ,ETC. kosten auch Steuern + Vers. :P ob nun 10€ mehr oder weniger im Monat....wat solls :phat:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Da meldet sich hier aber die Dieselgemeinde zu Wort :D
    Aber mal ohne Flax: son 200D hat echt viele Vorteile.
    Ich denke mal, ich halte nach 4-Zylinder Diesel UND Benzinern Ausschau und kaufe einfach den, der mir am meisten zusagt, von Zustand her und auch generell.
    Und wenn ich dann merke, dass der andere Motor doch besser gewesen wäre, kann man den ja immernoch kaufen^^
    Nur PÖl selbst filtern wird schwierig, deswegen je nach Preiß Rapsöl im 10-Literfass kaufen^^
    Gabs letztens bei mir in der nähe für 10,49€ das Fass. Immerhin um einiges billiger als Diesel von der Tanke

  • @ Rodney: Ja, der Hallgeber sitzt (zumindest bei mir) an der Getriebeglocke, wo er quasi auf den Starterkranz schaut. Von dort wird auch das Signal für die Antiruckellaufschaltung in der Einspritzpunpe und für den geregelten Kat mit Abgasrückführung gewonnen, soweit ich das aus Foren und co. richtig verstanden habe. Ich will demnächst den Drehzahlmesser nachrüsten, deswegen fiel mir das so sein, weil mich es auf Dauer i.wie stört, keine Drehzahl des Motors zu sehen.

  • Hab das Inserat von dem blauschwarzen 200D auch auf Autoscout24 gefunden, viel bessere Bilder und vorallem viel MEHR Bilder.
    Sieht echt total genial aus das Auto. So ein Dreck, das ich den noch nicht kaufen kann.
    Also wenn den jemand für 1,5 Jahre fahren möchte, ich würde den dann wieder für 3500€ nehmen, auch mit 200.000km auf der Uhr :thumbup: