Hallo,
ich würd mal gerne wissen ob bei einer Kilometerleistung von 10.000km im Jahr ein 200D nicht kostengünstiger ist, als ein 200E oder 230E.
Wäre echt nett, wenn jemand antworten könnte, der den Verbrauch wirklich selbst gefahren hat und nicht irgendwelche Statistiken, die dann sowieso nicht stimmen.
Würd mich freuen
Verbrauch 200D ?
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Moin!
Du musst bedenken, dass du für einen Diesel mehr in der Versicherung bezahlst und die Steuern vieeel höher sind!
Allgemein sagt man ja, dass sich ein Diesel erst ab 20.000km / Jahr lohnt.Viele Grüsse,
Christopher -
Genau das meinte ich.
Dieses "Allgemein sagt man".
Bei nem 190er lohnt sich der 190D schon ab 7500km im Jahr, aber ich will ja nen 124er !!
Und deshalb ging die Frage an Leute, die son Auto schon gefahren haben.
Das wäre echt nicht schlecht, wenn ich da genauere Angaben hätte -
Der 200D ist 'ne super Wahl, und rechnet sich (fast) genausoschnell wie der 190D.
Rechne mal 'n Liter Mehrverbrauch, das kommt durch das etwas höhere Gewicht gut hin.7 bis 7,5 Liter sind, wenn du's nicht mit Kurstrecken übertreibst, auf Dauer möglich, bei viel Langstrecke eher weniger.
In der Warmlaufphase säuft jeder Benz-Motor...(Und ja, bin selbst schon den 200D gefahren )
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Naja, also es wäre schon auch Kurzstrecke dabei. So zur Schule oder auch mal zu Freunden, aber auch öfters n bisschen weiter.
Also meinste, das lohnt sich? (wenn man denn n guten 200D findet, ist ja eher schwer) -
Ja, ich mach's ja mitm 190D auch net anders, immer mal kurz iwo hinfahren, ist ja nicht schlimm. Aber immer wieder Langstrecke.
Wenn nur ein W124 in Frage kommt, ist mMn rein rechnerisch ein Diesel immer eine gute Wahl, solang man nicht auf Umweltzonen angewiesen ist, oder sich an dem etwas höheren Lautstärkepegel stört.
An deiner Stelle würde ich mir das genau überlegen, du bist für mich genau in dem Bereich, wo es sich definitiv relativ wenig gibt. Ob du jetz 100€ im Jahr mehr ausgegeben hast, merkste angesichts anderer Fixkosten recht wenig, das sind ja nicht mal 10€ im Monat.
Musst du mit dir ausmachen, ob dir etwas mehr Komfort(bzgl. Lautstärke) und freie Fahrt im Umweltzonen dir das wert sind.
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Also in meiner Gegend sind Umweltzonen nur für Autos verboten, die komplett keine Plakette haben. Von daher wäre das schonmal egal. Und die Lautstärke fänd ich eher gut, ich steh auf den nagelnden, kernigen Sound.
Aber 200D kannste ja auch im Sommer gut mit PÖl fahren, daher weniger Sprit.
Allerdings wäre natürlich ne Klima ganz cool, die in nem 200D ja fast nie zu finden ist.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.. -
Achwas.. Also ich brauch die Klima nur selten auf Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten ist's unangenehm mit'm offenen Fenster.
Hab' aber anfangs auch so gedacht, muss ich zugestehen. Dafür hab ich im blauen jetz' ne Klima, aber kein Schiebedach... was mich schon etwas ärgert.
Die eFH gleichen es bald aber zum Glück hoffentlich etwas aus -
Also wenn Benziner, dann mit Klima. Beim Diesel wärs mir egal.
Ohmann, ich hab auch ne Logik... -
Kann man schon verstehen, der Diesel ist irgendwie "kultiger", da kann man schon eher mal 'ne fehlende Klima verschmerzen...
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Servus JoPi94
Mei Großvater fährt a an 200D und des scho seit 26 Joar (1.Besitzer, Klima!!!!, Standheiz., SD, 4xFH, Velourausst., 4 Kopfst., Heckrollo, Original Gulli`s,
Getönte Schei`m usw.also fast Vollausstattung für`n 200er D! ) mit derzeit 320000Km sowie am Verbrauch von 6,1 bis 7,5 L.I find des Schätzchen richtig Klasse und wenn du di mit dem Charakter des Wagens anfreunden kannst, Ihn hegst, pflegst sowie Ihn net MISSHANDELST,
dann hast an Freund für`s LebenAuf der AB bei 120 Kmh gemütlich cruisen und du hast echt Oberklassefeeling
Wenn di aber beim Steuerbescheid genauso der Schlag trifft, du Herzrythmusstörungen bekommst oder anfängst zu Hyperventilieren, genau
wie mei Großvater, dann solltest es bleim lassen Versicherung is koa Problem (Denk i mal ) und müsste preiswert sein.Denk au dran, wenn`d oan kaufst, dann brauchst koa Angst mehr vorm Wertverlust ham und somit rechnet si des Schätzchen au bei wenig Km!
I sog a immer, WO DIE LIEBE HINFÄLLT!
Glänzende und für di Kauffreudige Grüße aus Bayern vom Henry
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Also in meiner Gegend sind Umweltzonen nur für Autos verboten, die komplett keine Plakette haben. Von daher wäre das schonmal egal.
Das wird aber in den nächsten Jahren nach und nach geändert. In Dortmund gibt es, glaube ich, schon Strecken die nur mit grüner oder gelber Plakette fahren darfst.
Viele Grüsse,
Christopher -
Also das mit den hohen Steuern ist mir klar, hab grad einen gefunden mit Umbau auf gelbe Plakette und Steuerklasse EURO 3!!
Allerdings gibts auch ne viel schöneren in Riedgrün (selten)
Haben beide was. Ich poste mal die Linkshttp://suchen.mobile.de/fahrze…iDiirT-mycas46-2_c02_4202
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Servus no a moi
Also i würd den Blauen anschaun, ausreiten und bestimmt mit Ihm Heimreiten
Der Ockerfarbene is scho arg trist und a vom Preis recht selbstbewußt
Entpannte Feierabendgrüße vom Henry
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Also wenn alle Wagenheberaufnahmen so aussehen wie die eine auf dem Foto, wärs schonmal gut
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Wenn Er di wirklich interessiert, dann mach sofort an Spurt!!!
Solche Schätzchen werden sofort von den Barbaren, Schokolinsen, Indianern usw. belagert und die Verkäufer total sensibilisiert zum
billigen Verkauf wegen Umweltplakette und so!Hab da scho Sachen mitbekommen, da hätt i mi beinah vergessen und wär bitter bitter böse gworden, wenn man mi net
zurückgehalten hätte!Also Husch Husch sonst isser wech!
Grüße vom Henry
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Ist leider noch nicht drin, im Moment ein Auto zu kaufen. Aber vielleicht hat ja jemand anderes Interesse daran
Ich werd frühestens in einem Jahr n Auto kaufen, vorher gehts leider echt nicht -
Moin / Goddag
ich hab beides
mein 200 D verbrauch ca 6-7 Liter bei 100 km /h
mein 230 E verbrauch ca 8----10 Liter 100 km/h (mehr an 10 L)
bei 150 km /h kann ich nicht sagen ,weil mein Diesel fahre ich nur bis 100---120 der Verbrauch dann ca 8 Liter
benziner 11---
fahre den Diesel ruhiger ,
mein Benziner ,fahre ich automatisch schneller ,weil überholen ja ,
Diesel nö ,bin erst morgen vorbei
dann wie fährst du Autobahn ? viel privat mit Zeit ,
jeder fährt anders .
Aber Steuern für Benziner 170 Euro, Diesel ca 330
10000 km a 7 Liter D (1.40 L = 1000 euro
10000 km a 10 Liter B ( 1.48 L)= 1480 Euroalso es lohnt sich ein Diesel zu fahren ,wenn du nur das Fahren berechnest
gruss Dk Men 124
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Hallo Jopi94,
ich kann hier ja noch mal meine Erfahrungen mit nem 200 D preisgeben.
Ich schließe mich allen die hier vorher über das Fahrzeug gesprochen haben an, der Verbrauch liegt bei mir auch rund um 7 Liter.
Ich kann nur so viel sagen, du musst dir über den Bonanza Effekt im klaren sein, der ja so beim Benziner nicht auftritt.
Das war nämlich das einzige, was mich am Anfang ungewohnt störte, mittlerweile aber durch geschicktere Kupplingsbedinung weg ist.
Zum Kauf:
Wenn du sonne gute Wagenheberaufnahme wie bei dem schwarzen hast, ist das schon ernorm gut.
Meine sieht leider viel viel schlechter aus, und da muss man viel Arbeit reinstecken wenn man es entrosten und co will.Mein Fazit zu dem Fahrzeug: Ich würd ihn immer wieder nehmen, weil er zum cruisen und dahin fahren sehr angenehm ist und für mich als "noch" Fahranfänger ein Auto, was nicht jedermann in meinem Alter fährt. Mit Steuer und co:
Zurzeit bei mir: 333€
Gut, aber bei 10000 Kilometern hast du die qual der Wahl. Da kann man auch über den Benziner streiten, wobei ich der Ansicht bin, ab 100000 kann man getrost nen Diesel fahren.
Noch ein Tipp: Achte vielleicht wenn du ein bisschen auf Extras stehst und auch gerne schraubst darauf, dass du einen nimmst, der schon leichte Features wie lektrische Spiegel auf beiden Seiten hat oder ein Modell aus 93 ist, die haben meist schon nen Hallgeber für nen Drehzahlmesser, den man dann auch nachrüsten kann.
Okay, genug der vielen Worte.Gruß
T.M. -