Lüftung, will nicht immer angehen

  • Ja, ich schon wieder,
    diesmal was zum knobeln, beim weißen ist irgendwas mim Zündschloss nicht so wie es sein soll. Normal ist ja auf Zündung die Lüftung an und wenn man anlässt geht sie kurz aus und wenn dann alles läuft geht sie wieder an, die Lüftung. Dieses wieder angehen will aber nicht immer eintreten, ist auch nur die Lüftung, Radio usw was beim Starten ja auch kurz ausgeht.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Lüftung nicht wieder an will und man den Schlüssel dann ganz sanft an die Schwelle randrückt, wo man drüber muss zum abstellen, dann geht die Lüftung an.


    Was kann das sein?


    Kann im Zündschloss ein Kontakt lose sein oder oder oder?

  • das feine ist, ich brauch den nicht, meine Lüftung / mein Zündschloss arbeitet mit mehr wie der doppelten Laufleistung zuverlässiger ^^
    Dann werd ich die Teilenummer mal weiterleiten und bei gelegenheit tauschen

  • das feine ist, ich brauch den nicht, meine Lüftung / mein Zündschloss arbeitet mit mehr wie der doppelten Laufleistung zuverlässiger ^^
    Dann werd ich die Teilenummer mal weiterleiten und bei gelegenheit tauschen


    frag aber vorher nochmal nach,bevor du es bestellst Basti ;) aber angeblich soll das beim 124er passen :huh: ;) mit der laufleistung muß es ned unbedingt was zu tuen haben,wenn man nur kurzstrecke fährt und am tag 100x startet und 5km fährt als 1x starten und 300km fahren :thumbup



    Harry



    Harry

  • Anweisung wurde weitergegeben dass kontrolliert werden soll ob die Teilenummer zum 200er gehört und wenn ja bestellen, wenn nein dann warten bis ich erscheine
    Ich nehme an die Tauschanleitung finde ich in der WIS?

  • Und Falls noch jemand Probleme beim finden der Anleitungen haben sollte, das Ding wird als Zündschalter verkauft aber allgemein schimpft es sich Lenkradschloss, und unter dem Namen beim Fahrwerk findet man auch die Tauschanleitung.

  • Ich noch einmal, ich hab mir jetzt die Anleitungen rausgedruckt, da steht jetzt noch drin, dass bei Automatikfahrzeugen noch der Ring, die Scheibe und ne Exzenter Scheibe mit getauscht werden sollen. Welchen Grund hat das? gehn die beim Ausbau hopps oder könnte man die auch wieder verwenden?

  • Hallo Basti,


    Das Problem ist der Parksperrenschieber, wenn der verkantet wird beim Ausbau, dann passt dein Lenkradschloss zwar mit Druck rein, aber die Parksperre ist dann auch drin. Dann kannst du eigentlich nur in N halten. p geht dann nicht mehr. Wenn du dann dein Schloss so wieder ausbauen kannst, kannste von Glück sagen. Wenn der Scheibe nix passiert ist, kannste die auch wieder verwenden. 50/50.


    :) :)

  • war heut bei Benzens und hab die 2 Scheiben bestellt, die dritte die in der WIS auch als Austauschpflichtig angegeben wird taucht im EPC nicht auf.
    Wird dann nächstes Wochenede gemacht, heute haben wir erst mal in 5 Stunden ein Airbaglenkrad im SL gegen nen anderes getauscht. 3 Leute um die Lenkradschraube zu lösen gebraucht, die war amtlich fest