Problem mit Chromleiste am Kofferraum

  • Hallo w124-ler,


    hab ein Problem !! :(


    Ich wollt die Chromleiste am Kofferraum tauschen weil die sehr runter gerockt ist (abgegriffen).
    Jetzt ist mein Problem dass die Schrauben die unter der Chromleiste sind, sich nicht lösen lassen,
    naja die in der Mitte schon eine ist fest und eine dreht sich mit.


    So meine Frage wie bekomm ich das wieder hin, ich vermute mal das ich von Innen dran komm ??? und wie mach ich die Kofferraum Innenverkleidung ab.
    Und was mach ich dann ????


    Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet !!


    Danke

    Gruß Marc


  • Ich verstehs momentan noch nicht, worums geht. Stell mal Bilder ein. Um die Zierleiste zu lösen, musst du eigentlich nix von der Kofferraumverkleidung abbauen.


    hallo rider 124,
    ja kan sein das ich mich ein wenig blöd ausgedrückt habe:!!

    Die Chromleiste ist runtergerockt und um die ab zu machen müssen ja nur die drei schrauben gelöst werden untendrunter:
    Ja und die lösen sich nicht und eine dreht sich mit.
    So jetzt wie bekomme ich die Ab !!!


    Ich muss ja von innen im Kofferraumdeckel dran !! wenn die sich mit dreht.


    Oder lieg ich falsch !!


    gruß

  • Das Ding ist ja am Deckel dran. Also sollte man die Kontermutter zumindest mit dem Finger erreichen. Dann siehst ja, wo sich was dreht. Dann, wenns verrostet ist mit ner Spitzzange fassen, auf dich zu ziehen und außen eineGegennuss drauf. Ggf. wenns fest sitzt mit der Eisensäge absägen. Mit ner Flex kommst da net hin. Dremel mit Aufsatz geht auch.


    :) :)