Leuchtweitenregulierung

  • Hallo,
    also ich bin neu hier und habe leider folgendes Problem: :cursing:
    Der TüV bemängelte nicht funtzende LWR an meinem 124er E 220 T Automatik mit Niveauausgleich.(Bj. 04.96, 198500 Km, 06.2000 gekauft)
    Nach eigener Durchsicht (Schalter, Scheinwerfer, Schläuche) funktioniert sie wieder (nur durchgeschaut!!), regelt aber auf Stufe 3 nur ca. 2 cm nach. Nach abstellen des Motors fällt der Lichtkegel ca.weitere 2-3 cm ab.


    Ist das ausreichend?? Wenn nicht, wo eventuell der Fehler??
    Ich habe die pinken Leitungen kontrolliert und an der Leitung unter/hinter der Batterie durch, mehrere brüchige Stellen entfernt.Schalter durchgemessen ca. 450 mBar.
    Trotzdem reguliert die LWR ca. nur 2 cm nach (gemessene Entfernung ca. 2m) Als vergleich Golf 4 abstand 2m differenz 15 cm.


    Habe die graue Hauptleitung vom Saugrohr direkt auf Steuerleitung/Pink zum Schalter gelegt...funktioniert 1a.(gemessen ca. 600 mBar) Differenz 8cm


    Habe den Gelben Verteiler mit Unterdruckpumpe kontrolliert...kein Unterdruck und das Steuerventil (?) nach dem gelben Verteiler(Rückschlagventil) auch kein Unterdruck. (wann Schaltet dieses??)


    Werde wohl mal den gelben Verteiler/Rückschlagventil tauschen, oder habt Ihr noch andere Ideen? :patsch:
    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Gruß derbiko.