Passen die?

  • Hallo Gemeinde,
    ich hätte da wieder mal eine Frage.


    Passen Felgen der Größe 8jx17H2 ET35 auf einen 220CE Sportline mit 30mm Tieferlegung? Oder muss ich da was machen?
    Welche ET-Größen sollten denn eurer Meinung nach passen?
    Auf dem Fahrzeug waren bereits Felgen von Keskin vom Tpy KT11017 (hinten mit 235) und LT18517 (vorn mit 225).


    Es grüßt
    MrBurns

  • servus ;) wenn ich das richtig deute dann meinst du KT1 in 10x17 auf der HA mit 235er reifen und 8,5x17 auf der VA mit 225er reifen,stimmt das so? :hmmz: dann bringst die 8x17 ET 35 locker unter mit 225/45/17er würd ich die fahren ;)



    Harry

  • Na das hört sich doch gut an. Gibt es bezüglich der ET was zu beachten? Die Keskin hatten glaube ich ET30


    prinzipiell ja,aber ET 35 passt auf alle fälle ;) eintragen mußt die aber trotzdem lassen,auch wenn schonmal größere montiert waren :thumbup die ET ist der abstand einer felge von der felgenmitte zu dem wo das rad angeschraubt wird,was bei ET 35 35mm weiter nach aussen von der felgenmitte bedeutet ;) je niedriger die ET umsoweiter kommt die felge nach aussen und umgekehrt...eine zu hohe ET kann zu folge haben das die felge am stoßdämpfer oder evtl. der bremsanlage streift :S kommt aber auch immer auf die felgenbreite an ;)



    Harry

  • Danke Harry für die ET-Erklärung, dann suche ich mal was nicht größer als ET35 ist, wobei die ET37 scheinbar oft montiert wurde.


    Jetzt werde ich mal ganz mutig: Würden denn auch 8Jx18H2 - Felgen passen?


    Es grüßt
    MrBurns

  • Danke Harry für die ET-Erklärung, dann suche ich mal was nicht größer als ET35 ist, wobei die ET37 scheinbar oft montiert wurde.


    Jetzt werde ich mal ganz mutig: Würden denn auch 8Jx18H2 - Felgen passen?


    Es grüßt
    MrBurns


    8x18 mit 225er sind ned wirklich größer/breiter rauskommen als 225er auf einer 17 zoll felge,weil da nur der querschnitt des reifens beim 18er niedriger ist ;) ET 37 geht bei 8x17 normalerweise auch ;)



    Harry