8-loch Alu von w201 auf w124 geht das?

  • Hallo,
    ich wollt mal Fragen ob ich 8-Loch Felgen von einem W201 190er auf einen W124 200er drauf schnallen kann
    oder geht das nicht. Momentan sind 185/65 R15 Reifen drauf. ( gehen da auch 195er drauf ? )
    Ich würde an eine Satz dran kommen günstig.


    Gruß Marc :)

  • Wie schaut es den mit der Einpresstiefe von den Felgen aus (ET) vergleiche die mal W124/W201.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Die Reifendimension die in deinem Fahrezugbrief drinsteht darfst du auch nutzen. Normalerweise sind das von Werk aus 185/65 R15 und 195/65 R15.
    Die Felgen passen auch bei der ET musst du nur auf die Radbolzenlänge achten, zu lang ist nicht gut, dann brauchst du 20 neue Aluradbolzen mit passender Länge.
    Nimm einen 8 Loch mit, montier eine Felge von dir ab und montiere sie dran.
    Beim eindrehen der Radbolzen (alufelgen seine sind meist etwas länger) durfen sie sich maximal noch 5 mal eindrehen lassen (komplette 360° drehung).
    Mach dann alle 5 drauf, wenn es nirgends aneckt gute fahrt.
    Da es original MB felgen sind entfällt auch der Eintrag per Abnahme, ausser du nimmst 205 Reifen :whistling:


    PS: ich habe 4 Gullideckl vom w201 drauf mit den orginal schrauben und sie passten auch. Einfach ausprobieren.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Weiß ja nicht wie das genau bei deinen Felgen der Fall ist - aber oft hatten die Felgen für den 190er grade mal eine Breite von 6J, du brauchst aber mindestens auf deinem 124er 6,5J.


    185er und 195er passen so problemlos auf beide Felgen (egal ob 6J oder 6,5J), aber sind evtl. in der Rad-Reifen-Kombination auf dem jeweiligen Fahrzeug nicht zugelassen.


    Schreib doch mal, welche Dimension die Felgen genau haben! :)

  • Drauf auf jeden Fall aber damit sie auch laufen musst du die Radbolzenlänge vergleichen, wie oben erwähnt.
    Wenn du die Bolzen nicht überprüfen kannst/willst solltest du es besser nicht nehmen.
    Ein Reifen vorne abmachen und dranmontieren, reifen drehen, wenn nichts hängt ist es doch perfekt...
    Die ET haben relativ wenig mit der Passgenauigkeit zutun, die besagt nur ob du vllt auch zentrierringe benötigst oder nicht was aber bei orginal MB felgen meist nicht der Fall ist.
    Also, hol eine Felge mit den Radbolzen dazu und bau es ein. Erspart dir ne menge an unnötiger Arbeit später.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Drauf auf jeden Fall aber .................


    Ja, danke erst mal für den Tipps Exedus,hab am Wochenende wahrscheinlich ein Termin und dort montier ich dann auch mal eine Felge drauf das ich Klarheit habe, ich glaube aber nicht das die Radbolzen dabei sind !!
    Aber mal sehen. Trotzdem Danke


    Hä? Hab' dieselben Felgen.............


    Hi, Rodney auch an dich erstmal danke, ich geh davon aus das keine Radschrauben dabei sind werd sie mir dann auch bei MB holen !!!!!! oder ich schaue ob die von den Gullis passen !!!!!! mal schauen


    Gruß

  • Die von deinem Gulli dürften passen und zum probieren ist es allemal besser als gar keine zu haben.
    Du kannst dei Radbolzen ja mal anfragen bei dem der die Felgen gibt, der hat sie sicher irgendwo und wenn nicht kannst du auch welche au der Bucht holen ob da jetzt MB draufsteht oder nicht ist egal.
    Bei MB zahlst halt einiges mehr als gebrauchte vom schrotti.
    Ich habe meine Radbolzen vom Schrotti für 1€ das stück bekommen, bei meinem teilhändler wollte man 3€.


    Übrigens, wenn du vor dem endgültigen einbau der felgen alles gut reingen willst, nimm das backofenspray vom schlecker. Draufsprühen, einwirken lassen und abkärchern :winki:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: