Der E 500 fiel mit einem harten Fahrwerk negativ auf. Als Ursache stellte ich nach einem kurzen Tauchgang eine korrodierte/verrostete Regelstange der Niveauregulierung raus.
Also Wechsel. Heute schien die Sonne. Der Tag war geeignet. Beim anderen war die Niveuregulierung/Dämpfer bereits vor dem Saisonauftakttreffen dran.
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Heute ist der linke dran. Also erstmal aufbocken.
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Dann die Niveauregulierungsstange raus. Da ist das Problem: Das obere Kugelgelenk ist ausgerenkt und hängt verrostet in der oberen Aufhängung.
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Einfach zu wenig Platz für die Schlüssel und die Hände.
Nach X fachen Versuchen, jeder Menge Schweiss und mehreren Flüchen dann die Lösung:
Eine 10er Nuss zwischen die Niveaustange und die Antriebswelle eingeklemmt. Das geht. Zum leichteren Ansetzen des 8er Gabelschlüssels kann dann die Nuss von Hand vorgedreht werden bis der Schlüssel wieder fasst
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Der Einbau geht dann relativ problemlos
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Die untere Befestigung ist Entspannung pur.
Schon hammer wieder ein Auto mit Niveau
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So das wars, vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei seinem Problem.