Alle Bolzen der Innenkotflügelbefestigung abgerissen .......... wat nu ?

  • Hallo Freunde,


    wollte meinem TEE mal etwas Gutes tun und die Kunststoff-Innenkotflügel ausbauen - um darunter mal nachzusehen, wie der Stand ist.
    Aber beim Abschrauben der Kunststoffmuttern sind alle 4 Gewindebolzen - trotz vorheriger Behandlung mit WD40 und ca. 1 Stunde Einwirkzeit - beim wirklich gefühlvollen Lösen sofort abgerissen :thumbdown: .
    Meine sind jetzt nur noch am Übergang zum Unterboden und vorne verschraubt. Der ganze Bereich über dem Reifen dichtet jetzt natürlich nicht
    mehr mit dem Innenkotflügel ab. (Den Schrempp soll der Teufel holen - der hat beim Mopf 2 wohl auch an den Schweißbolzen gespart).
    Was wäre hier die beste Lösung: Die abgerissenen Stumpen durchbohren, gut konservieren und von innen ne Mutter auf ne M5er Schraube?
    Oder den Spalt mit schwarzer Karosserie-Dichtmasse abdichten (weil ich den eh nie mehr ausbauen werde) ?
    Ich denke, daß sonst durch den jetzigen Spalt bei Regenfahrten/Winterfahrten der Schlonz durchgeht und Schlimmes anrichtet.


    Sind bei euch keine Bolzen abgerissen?
    Eine Woche vorher hab ich bei meinem 201er (Bj. 1991) einfach alle Muttern und Schrauben abgeschraubt, darunter konserviert und wieder angeschraubt.


    Danke schon mal für eure Meinung/Tips : Ludasmatyi