Finde Temperaturgeber nicht.

  • Hallo leute.
    Ich Check immer noch nicht wo der Temperaturgeber beim E220 (M111)sein soll. Kann mir vieleicht jemant genau erklären wo der genau sitzt.
    Bei mir geht die temperatur erst hoch wenn ich die Klimaanlage einschalte und in der Stadt rumfahre.Schalte ich sie wieder ab, geht die
    temperatur wieder im normallen bereich. Der Elec. Zusatzlüfter geht wenn ich ihn direckt an Batt. klemme.Bei MB habe ich den Temp.schalter ( Blau) für 25 EU. geholt und habe gehoft es so zu finden,ohne erfolg.
    Kann mir jemand Helfen?


    Gruß
    stra8865

  • der temp fühler für die temp.anzeige im KI sitzt vorne im wasserrohr unter der plastikabdeckung vorm V-deckel,der ganz rechte...der 2. von rechts,je nach Bj. rund oder eckig ist der temp.fühler für die motronic...wenn der wagen auch noch klima hat,dann sitzt ganz links meines wissens noch der geber dafür drinnen ;) aber ich hab 2 M111,aber beide ohne klima...der zusatzlüfter den du meinst ist der für die klima,ansonsten wird beim M111 das kühlwasser mittels eines viscolüfters abgekühlt der keinen geber benötigt ;)



    ich hoffe es hilft dir weiter



    Harry