suche abe / teilegutachten für endschalldämpfer von reuter sport (w 124 - 500 E)

  • hallo :)


    mal wieder jemand der euch wegen nem teilegutachten nervt...


    aber könnte mir trotzdem jemand das teilegutachten für einen reuter endschalldämpfer sport mailen?


    habe zwar damit schon mal die tüv plakette bekommen... aber jetzt machen sie einen aufstand, weil ich das teilegutachten für den erneuten tüv nicht habe (hatte ich vorher aber auch nicht...)... verstehe ich zwar nicht, aber ohne bekomme ich ihn jedenfalls nicht über den tüv... und dabei liebe ich doch meinen alten renner... und es wäre ein schwerer verlust... denn er läuft und läuft und läuft... :)


    Mercedes – Benz W124 Limousine


    500E (235 kW+240 kW)


    Artikel Endrohre Durchmesser Bestellnummer EURO


    ESD / RM OO 2x Ø 83 mm + D7211.00831 1.178 €



    vielen dank im voraus!!!! :thumbup:

  • danke, habe ich auch schon gemacht... die 20, euro wären ja nicht das problem... nur die zeit... da die am freitag nicht arbeiten (wegen feiertag am donnerstag), läuft mir eben diese davon... habe nämlich am montag neuen termin beim tüv... und wollte dann am dienstag mit frau und kind in urlaub fahren... und wenn ich bis dahin das gutachten nicht habe... dann könnt ihr euch ja vorstellen was passiert... entweder zerreißt mich meine frau oder mein sohn in der luft... ich befürchte aber eher beide, wenn wir den urlaub dann abblasen müssen... denn verschieben geht auch, da ich nur nächste woche urlaub habe... dabei hatte ich mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem blöden auspuff... da er ja bei mir und bei meinem vorgänger problemlos über den tüv ging... bei mir sogar bei der selben prüfstelle... ob der typ noch neu ist und sich profilieren will, ich weiß es nicht... aber er will dieses gutachten... ansonsten war ja alles ok...

  • welcher tüv wäre denn dafür im raum trier, köln, koblenz zu empfehlen...:-)
    sprich, welcher ist da etwas kulanter... immer noch der in siegen oder der in eschweiler?
    denn ohne tüv und mit kind ist mir das etwas zu heftig... bei mir alleine wäre das auch ohne tüv möglich, aber ein unfall mit kind ( 3 jahre) und dann ohne versicherungsschutz... dann lass ich mir lieber schon vorher den kopf stutzen... :)