Heckklappe Coupe wechseln

  • Hallo,


    hab von nem Bekannten das Angebot bekommen, seinen Kofferraumdeckel mit meinem zu tauschen. Er hat vom Vorbesitzer einen Kamei-Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte drauf, möchte aber sein Coupe lieber original behalten. Ich nehm den Heckspoiler gern.
    Nun ist die Frage, wie man die Heckklappe ausbaut. Wie bekomme ich die Bügel aus der Halterung? Ist es stressig, den Deckel wieder richtig auszurichten/einzustellen? Oder hat wer ne Anleitung für des ganze?
    Es handelt sich um einen C124 Mopf2.


    Ich danke euch schon mal im Voraus!

  • Also warum die Scharniere wechseln?
    Die Kabel gehen über den hinteren linken Teil zum Kofferraum. Dann die Scharnierverkleidungen abziehen. Die Schrauben lösen, vorher den Deckel halten lassen. Zur Sicherheit ne Decke auuf die hinteren Kotflügel und das Heck legen. Die Einstellung erfolgt über die gelösten Schrauben beim Zusammenbau. Halt, vergessen, du musst die Kennzeichenleuchten noch abschliessen vor dem Ausbau.
    Das ist die einfachste Variante.


    :) :)

  • ok stimmt, da hast du recht, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können :D aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald gar nicht mehr :D trotzdem danke!
    Die dritte Bremsleuchte schließe ich dann einfach ans Kabel vom Bremslicht an, das nach hinten geht. Mehr wird ja dann nicht mehr zu tun sein, außer die Kennzeichenleuchte auch wieder anklemmen, oder?