Crashsensor versetzen

  • Hallo


    der Crash Sensor ist meinem JVC Doppel DIN im Weg ich würde ihn gerne n paar cm nach vorne versetzen


    geht das?? was muss ich beachten?? Batterie abklemmen des er die Gurtstraffer nicht aktivieren kann?? Airbags hab ich ned


    Gruß
    Nik

  • Getriebe muss ich jetzt noch n bischen nachstellen...muss mal die WIS quälen :D aber nach dem du da gedreht hast is um einiges besser geworden ;) danke ;)


    wie is denn der Crash sensor befestigt?? geschraubt oder hat man vor lauter Kabel so schlecht gesehen....
    reichen die Kabel nicht weil mir würden so 3-5cm locker reichen.......??


    Gruß
    Nik

  • Der ist an der Karosserie befestigt. Da ist auf dem Gehäuse ein Pfeil, der die Einbaueinrichtung angibt. Logisch, da der ja bei Richtungsänderung auf den Kopf oder Anprall die Gurtstraffer freigibt und/oder die Airbags. Vor dem Pfeil rechts und nach dem Pfeil links ist eine Metallzunge mit Schraube zum Fixieren. Aber - auf jeden Fall die Batterie vorher abklemmen und das Kästchen wenns geht nur schieben solange der Stecker dran ist. Erst Stecker ab, dann rausschrauben.


    :) :)

  • Der ist an der Karosserie befestigt. Da ist auf dem Gehäuse ein Pfeil, der die Einbaueinrichtung angibt. Logisch, da der ja bei Richtungsänderung auf den Kopf oder Anprall die Gurtstraffer freigibt und/oder die Airbags. Vor dem Pfeil rechts und nach dem Pfeil links ist eine Metallzunge mit Schraube zum Fixieren. Aber - auf jeden Fall die Batterie vorher abklemmen und das Kästchen wenns geht nur schieben solange der Stecker dran ist. Erst Stecker ab, dann rausschrauben.


    :) :)

    ok danke Günter werd des dir Tage mal versuchen ;) :D


    gruß
    Nik