Neues Problem nach Gebläsereparatur (Umluftklappe, Unterdrucksystem?)

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich meinen Gebläsemotor erfolgreich repariert habe , tut sich ein neues Problem auf. Ich vermute mal, dass ich entweder etwas falsch zusammengebaut habe oder bei der Reparatur beschädigt habe.


    Das Problem stellt sich wie folgt dar: Es kommt nur wenig Luft aus der Lüftung wenn die Lüftung auf Außenluft eingestellt ist. Wenn ich auf Umluft schaltet kommt ordentlich Wind. Schalte ich die Umluftfunktion aus, kommt noch eine Zeit lang gut Luft... wird dann weniger und man hört, dass der Strömungswiderstand anscheinen groß ist, denn man hört eine stark turbulente Strömung.


    Desweiteren zeigt sich folgendes Verhalten. Schalte ich das Gebläse ganz aus, also auf die Stellung wo sich die Klappe schließt, hört man das Unterdrucksystem lange zischen. Schalte ich dann nach ca. 5-10s die Lüftung wieder ein... kommt eine Zeit lang gut Luft, wird dann weniger. Wie auch beim Wechsel von Um- auf Außenluft.


    Erster Gedanke, denn ich heute Abend mal prüfen muss: Kann es sein, dass dieses Verhalten auftritt, wenn ich die beiden Schläuche am Gebläseschalter vertauscht habe?