Unterdrucksystem Leckage?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal Zeit gehabt bei dem Unterdrucksystem bei unserem W124 zu schauen.
    Und zwar ging die LWR und die Kopfstützklappfunktion nicht mehr.


    Habe vorne im Motorraum den Unterdruckschlauch an der Pumpe abgezogen, Unterdruck vorhanden.
    Habe dann nach und nach die Kreise angeschlossen und musste feststellen das ich plötzlich die dritte Leitung von links am ersten Verteiler in der Hand hatte??
    Habe dann testweise diese Öffnung verschlossen, und siehe da Kopfstützen werden wieder versorgt.
    Jetzt frage ich mich was das für eine Leitung war und oder ist.. die wird ja einen Sinn gehabt haben.
    Hat jemand eine Übersicht über das Unterdrucksystem?


    Desweiteren geht die LWR noch nicht richtig, wenn der Schalter auf Stellung 3 steht müsste doch das System abgedichtet sein oder?
    Also so das ich den Schlauch an einem Scheinwerfer abziehen kann. (Scheinwerfer ganz unten)
    Aber dann klappen die Kopfstützen nicht mehr um, was wiederrum bedeutet, dass das System Luft verliert.. ??


    Funktionieren die Bremsen auch über dieses Unterdrucksystem?
    Wie gesagt ein Pneumatikplan wäre echt super.


    Fahrzeug:
    W124 250D Stufenheck Bj.91


    zu 1 0102
    zu 2 0708
    zu 3 338050 8


    WDB1241251B793153


    Vielen Dank!


    VG Jörg

  • Hi,


    Diesel Economy Anzeige..? ?(


    Also das kann nicht ganz stimmen.
    Ganz grob von vorn verteit sich das System auf 4 Wege. In einem Schlauch ist eine Düse (braun) eingesteckt.
    Dieser Schlauch geht dann nach vorn bis an die Spritzwand dort verteilt er sich auf die LWR und die Kopfstützen.
    ZV geht bei mir über die Pumpe im Fond.
    Aber am Motor sitzen noch Membranen und das Abgadrückführventil sowie ein Versteller am Ansaugkasten.


    Um da Verstand rein zu bringen suche ich einen Plan.
    Ich habe dieses hier im Netz gefunden aber der scheint nicht ganz zu passen.



    Eine Leitung kann ich wie gesagt bei mir nicht finden.. ;(


    Muß morgen im hellen mal Bilder machen, vielleicht ists dann einfacher.



    VG Jörg