• hallole... vorgestern ist mir bei meinem cabrio ein stück von der plastikabdeckung hinter dem rechten verdeck - entriegelungs - hebel rausgebrochen... ist das ca 20 cm lange teil wo gleichzeitig der einklipp hacken für die ( beleuchtete ) sonnenblende dran ist..... kostet neu 61 euro !!!!! werd aber erstmal zum mercedes verwerter gehen und nachfragen..... obwohl ich mir wenig hoffnung mache weil cabrios wohl selten dort landen. und ist halt cabrio spezifisches teil... na nächste woche mal abwarten.. oder das mbgtc wär auch noch ne alternative....

  • Die Teile brechen gerne mal ab, vorallem wenn mal die Scheibe getauscht wurde und die Schrauben der
    Verriegelung etwas zu fest angezogen werden. Vorsicht beim Wechseln... Schrauben nur handfest anziehen,
    sonst ist das neue bald wieder im Eimer.


    Viel Glück beim suchen... denke da wirst um MB nicht herumkommen :S

  • hallole....


    in der tat,die scheibe wurde vom vorgänger getauscht.... danke für den tipp mit dem sanften anziehen der schrauben. werd die auf der fahrerseite vorsichtshalber etwas lockern.... danke .denk auch das ich net um ein neues original rumkomme , aber als mitarbeiter bekomm ich es ja auch günstiger und kann es sogar gleich ausm logistik center vor ort mitnehmen ( wenn es da ist ) . weil wir sind zentrallager für ganz BW und einige kunden in bayern... :lolschild