Kleine Anleitung / Tipp wenn sich (Bei-)Fahrertür nicht mehr öffnet

  • Was wenn: Fahrertür öffnet sich nicht mehr?
    Die Situation sah so aus, dass sich im Winter (nunmehr fast 8 Monate her) die Fahrertür urplötzlich von außen nicht mehr öffnen lies (trotz dass der schwarze Stopfen zu sehen war). Ein wenig depriemiert war ich ja schon deswegen, aber nicht so sehr, dass ich mich mit der Reparatur beeilt hätte - daher auch erst heute :)


    Vermutung: irgendwas ist abgebrochen :(
    -> ist aber gar nicht der Fall!


    Bilder im Anhang:
    BILD#1: Wenn man bei geöffneter Tür auf die Schlossseite draufschaut, sieht man zwei kleine, schwarze, runde Plastik-Stöppsel.
    BILD#2: Wenn man den untersten abmacht...
    BILD#3: ... kommt darunter eine helle/weiße/beige Plastikschraube zum vorschein. Wenn man diese rechts/links herumdreht (geht nur bis zu einem gewissen Punkt, glaub es ist nur eine einzige Halbdrehung möglich), dann hat das Auswirkung auf den Öffnungs-/Hebelmechanismus.
    -> Siehe da: das Schloss lässt sich wieder einwandfrei öffnen :)


    Das ist wohl eine der kürzeren Anleitungen, aber vielleicht hilft es ja mal jemandem!
    Cheerio, der Mic