Bezug der Tütraschen löst sich ab

  • Hi,


    ich hab ein kleines (einseitiges Problem) wie schon in der Überschrift zu lesen löst sich der Bezug meiner Beifahrer Türtaschen ab, bei dem Bezug handet es sich um Leder (bzw. Kunstleder).
    Eine Neue bei Mercedes zu bestellen wäre einfach, wenn ich A: keine BLAUE Lederausstattung sondern eine Schwarze hätte und B: kein Aktiv Bass System, von dem es bei Mercedes nichtmal mehr Schwarz bezogene Ersatzteile gibt. Folglich ist das mit dem Ersatzteil von MB schonmal zu vergessen.
    Bei meinem ehemaligen 230er mit Beigem Leder...(hatte ich das Problem auf beiden Seiten, gut, nach einer Aktion mit Kleber vom Sattler hat das ganze gut ein viertel Jahr gut getan, dannach wanderten die nach innen geklebten False wieder nach außen und standen genauso wie zuvor nach oben. Abgesehen davon, dass die Innenseite der Türtasche nun durch den "Super Sattler Kleber" nun klebrig und Staubanziehend war änderte sich nichts an dem vorherigen Zustand. Bevor ich das Problem endgültig lösen konnte wurde das Auto dann wegen Unfallschaden verkauft...nun stehe ich vor dem selben Problem wieder nur nicht VorMopf 230 sondern Mopf 2 320...


    Hattet ihr das selbe Problem, bzw. was war eure Lösung, zum Sattler werde ich nicht gehen, da er das vermutlich genau so zu lösen versucht wie er es mir damals gezeigt hat und daraus versoreche ich mir keine sonderliche Verbesserung.


    Bilder von den Türtaschen folgen die Tage, wenn ich das Auto zum Pflegen aus der Garage ziehe...


    Gruß,
    Carsten

  • Das Problem ist, dass die Falze unter Spannung verklebt worden sind. Wenn du die richtig fest kriegen willst, musst du die auch unter Spannung kleben. Dazu ist es erforderlich, dass die Türtaschen von der Verkleidung entfernt werden. Als Kleber habe ich Idustriekleber verwendet und zuletzt dann Pattex repair extreme. Sinnvoll ist es alle Klebereste zu entfernen und dazu muss die Tasche ab. Das gleiche Problem kenne ich auch von der Rollobox der Mittelkonsole her.


    :) :)

  • Danke für die Info, werds denk ich mal die nächsten Tage...wenn ich denn mal zum Foto machen komme auch gleich ausprobieren...


    Außerdem is bekanntlich größte Vorsicht geboten -.- ...besonders wenn man die Türtaschen nicht ausreißen will beim Ausbau...naja muss ja eh raus wenn ich die Aktivbass Lautsprecher renoviere...uff Baustelle...naja die Liste wird langsam von oben weg abgearbeitet...Interieur -> Exterieur -> Fahrwerk -> Motor...


    Gruß
    Carsten