Bilstein, H&R, Eibach oder doch Original? (Original Sportline)

  • Guten Abend,


    gestern haben wir leider festgestellt, dass meine Stoßdämpfer hinten definitiv hinüber sind. (okay, sind nun 178.000 km alt ...). Somit brauch ich für hinten auf jedenfall neue, zudem fährt sie sich auch etwas unruhig, kommt aber definitiv von da hinten.
    Wir haben jetzt überlegt, da wir hinten eh die Stoßdämpfer machen und die vorne ebenfalls ihre 178.000 km runter haben, ob wir nicht alles tauschen.


    Habe mir gestern im EPC dann erst einmal die Teile angeschaut und bin bei den Stoßdämpfern dann doch etwas blass geworden, zumal es auch Sinn machen würde gleich die Federn mir zu tauschen...


    Habt ihr nen Vorschlag, was am meisten Sinn macht? Ob lieber doch original Sportline (allein knapp 750€ Material), Bilstein Fahrwerk, H&R oder Eibach, eben alles komplett mit Stoßdämpfern für vorne und hinten + Federn.
    Ich möchte ihn allerdings NICHT tiefer haben, so wie er mit den 16" Zoll Felgen da steht passt er, definitiv ... da ist halt die Frage ob das mit den Zubehörfahrwerken möglich ist.


    Vom Fahrverhalten, Restkomfort sollte da sein, darf aber ruhig ein bisschen Strammer sein als das Sportlinefahrwerk, wobei man bei dem momentanen Zustand wohl kaum sagen kann, wie es sich anfühlt :-/.


    Würde mich wie immer über ein paar Antworten freuen :)


    Viele Grüße


    Fabian