Drehzahlmesser spielt verrückt (Neu: nun auch bei abgestorbenem Motor)

  • Das würde auch sehr gut zu meinem zerschossenen Zündschaltgerät passen, was ich ja schon getauscht habe. Ich glaube ich verbau dann doch lieber mal die neu angeschafften Teile - zur Sicherheit. Die alten sehen zwar noch wie neu aus, aber bevor die neuen im Keller vergammeln und es doch daran liegen sollte... :wacko:



    Dass das KPR funktionieren muss oder nicht dachte ich zuerst auch, aber das ist doch schon relativ komplex finde ich. Da hängt ja leider nicht nur "Pumpe an/aus mit der Zündung" mit dran.

  • So, mittlerweile in allen möglichen Szenarien gefahren und auch oft und lange genug um sagen zu können, dass wirklich nur das KPR schuld war. Habe in Zwischenzeit auch einige andere Teile getauscht und der Fehler war nur durch den Einbau des alten defekten KPR erzwingbar, läuft also wieder Zuverlässig wie es sich gehört.


    Ich sehs positiv: 'Ne Menge gelernt über die Funktion und den Aufbau von dem Motor, glücklicherweise bin ich mit dem Problem nie stehen geblieben als ich mal zeitkritisch unterwegs war oder ich sonst irgendwie aufs Auto angewiesen war.


    Danke nochmal für die Hilfe :)


    MfG
    Levent