Zu beachten bei Tempomatnachrüstung - Unterschiede bei Motorvarianten ?

  • Hallo zusammen,


    mal eben ne Frage in die Runde.


    Ich beabsichtige nen Tempomat nachzurüsten (Originalteil) sind diese bis auf den Stellmotor bei den verschiedenen Motoren identisch, oder gibt es noch weitere
    Dinge, die nicht kompatibel sind, bzw . beachtet werden müssen ?


    Gruß
    Ralle

  • Hallo


    Soweit ich weiß, hat DB baujahrabhängig 3 oder 4 verschiedene Steuergerättypen eingebaut. Wenns denn ein Originaltempomat von DB sein soll mußt du mit Teilepreisen um die 700 € rechnen. aber man kann zum Nachrüsten auch nen WAECO Tempomaten einbauen, der liegt bei um die 100 € und ist damit bei gleicher Funktion wesentlich billiger.


    :) :)

  • Ok,
    Danke erstmal :) , denke ich werde erst mal noch etwas weitersuchen, bis ich einen passenden gebrauchten finde, der komplett ist.
    Wenn sich nichts ergibt, werd ich mich mal näher mit dem Waeco beschäftigen.


    Gruß