Standheizung umbauen von 300 Bj.89 auf 220 Bj.93

  • Servus,


    hoffe mal, hie bei Motor und Getriebe ist das Standheizungsthema gut aufgehoben.


    Habe rechtzeitig vorm Winter ne originale Webasto Standheizung bekommen, die vorher in nem 300 aus dem schönen Jahr 89 stammt.
    Kann ich die ohne große Änderungen in meinen 220er überführen, oder sind diverse Änderungen nötig.
    Habe bereits gesehen, da wo sie im 300 sitzt, ist bei mir ja der Luftfilterkasten. ?(
    Sitzt die dann beim 220er irgendwo beim ABS ? aber wo kommt denn dann die Klima hin ?? ;(
    Freue mich über HILF>EE


    Grüße
    Ralle

  • Hi


    Tja, das ist jetzt Dumm gelaufen weil das wird extreme Bastelarbeit! Org. Einbauort ist rechts im Radlauf! Kannst sie natürlich auch woanders im Motorraum
    einbauen aber auch das wird Bastelarbeit da Du alles selber machen must (Halter, Schläuche usw.). Wenn Du da keinen Fundus an Teilen hast wird das aufwendig
    und teuer! Sollte es auch noch ein org. Werkseinbau sein verkauf ihn wieder an jemanden der das passende Fahrzeug hat und alles Plug n Play übernehmen kann und hole Dir
    eine Universal BBW 46 Webasto und kauf die universal Schläuche dazu.


    Tschüss

  • Hi


    Tja, das ist jetzt Dumm gelaufen weil das wird extreme Bastelarbeit! Org. Einbauort ist rechts im Radlauf! Kannst sie natürlich auch woanders im Motorraum
    einbauen aber auch das wird Bastelarbeit da Du alles selber machen must (Halter, Schläuche usw.). Wenn Du da keinen Fundus an Teilen hast wird das aufwendig
    und teuer! Sollte es auch noch ein org. Werkseinbau sein verkauf ihn wieder an jemanden der das passende Fahrzeug hat und alles Plug n Play übernehmen kann und hole Dir
    eine Universal BBW 46 Webasto und kauf die universal Schläuche dazu.


    Tschüss

    Au weia, dass is ja dumm gelaufen, dann werd ich die wohl mal wieder abstoßen.
    Besten Dank für den Tipp


    Ralf