Stahlfelgen vom W210 15" 6,5J ET 37 mit Bereifung 195/65/15

  • Hallo,passen die Stahlfelgen vom W210 15" 6,5J ET 37 mit Bereifung 195/65/15 auf meinen 260E ?
    Gruß,Tomm :help:

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Die Felgen sicherlich ja, aber die Bolzen nicht, da brauchst du dann entweder kürzere oder längere je nachdem.
    Falls welche dabei sind bei den Felgen, einfach draufachen, drehen und nachhören ob es schleift, wenn nicht gute fahrt.
    Ansonsten brauchst du entweder 10mm oder 12mm Distanzscheiben und dann ran an den Wagen.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Sorry,aber vieleicht hab ich ja auch ein hänger-?-normal liegen die Felgen doch auf der Bremsscheibe auf -oder nicht.Ich meine keine Alufelgen sondern die Serien-Stahlfelgen.Wieso dann andere Radbolzen?
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hallo Tomm


    Das hat was mit der "Anliegefläche des Kegel bzw Kugelbundes" der Schraube und der "Anpressfläche" der Felge zu tun.Diese is bei den Alufelgen etwas massiver ausgelegt. Eventuell, geht es da um die Stabilität der Anpressfläche der Felge. Ich hoffe nun, daß ich keinen Mist geschrieben hab, denn so erkläre ich es mir.


    Auf meinem 124er T-Modell sind im Winter zb 7-15 et25 montiert. auch da verwende ich kürzere Radschrauben.


    Gruß Heinzi

  • Ist schon klar das ich andere Bolzen für Stahlfegen brauche,mir ging es hauptsächlich um die Einpresstiefe der Felgen!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!