Was ist das....... Wegfahrsperre oder was ?

  • Hallo


    ich frag mich schon seit längerem, für was das hier ist ! Der Streifen befindet sich etwas unterhalb des Zündschlosses !
    Ich vermute mal das es eine elektrische Wegfahrsperre ist die mal irgendwann vom Vorbesitzer eingebaut wurde ?


    Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr dazu meint was es sein könnte !!!
    Ich hab halt Angst das wenn ich mal die Batterie abmache, das ich dann nicht mehr mit meinem Benz vom fleck komme :S !!!
    Ich hab auch nix dazu bekommen wie ein Stecker für da rein oder so ?


    So und hier ein Bild dazu !!!


    Gruß Marc

  • Das ist eine Zusatzwegfahrsperre, die ist zwischenzeitlich eingebaut worden. Zuest gabs die mit einem Codeschlüssel, dann mit einer Kodekarte oder einem Codeschloss. Oft sind die überbrückt worden, weil sie lästig waren. Wenn du es bis jetzt nicht gebraucht hast, wird wahrscheinlich auch nix pasieren, wenn du die Batterie abklemmst.


    :) :)