Ja Ja man wird älter

  • Hallo,
    Hab meinem Grobi auch etwas musikalische Verbesserung gegönnt. Beim Kauf war ein Sony CD Radio verbaut und ich nahm an, dass im Armaturenbrett die orig. Troeten sitzen.
    Weit gefehlt. Hier hatte schonmal jemand 10 er 3 Wege LS verbaut, Typ Profibaumarkt, mit Doppelklebeband eingesetzt und die kleinen Minibässe direkt mit Doppelklebeband gegen jede Bewegung gesichert :wtf:
    Da wunder ich mich, warum alles unterhalb 7500 Hz nicht widergegeben wird... Tzzzz...und natuerlich waren die auch.noch viel zu klein und schwebten sowieso im Loch
    In der Werkstatt wartete schon ein vor gut 15 bis 18 Jahren gekauftes 2-Komponentensystem von Boston Acoustics in 4" Groesse (11,6 cm) mit Neodym Hochtoener. das passte mit etwas Bastelarbeit prima darein, der Hochtoener versteckt sich passend im Gitterknick. Zudem gabs ein Becker Monza CD mit Aux Adapter, um sowohl Freisprecheinrichtung als auch iPod einzuschleifen.
    Und nun zur Ueberschrift
    Ich bin begeistert, wie fantastisch die Becker Radios funzen! Vor 20 Jahren waere Becker oder Blaupunkt direkt im Kleinanzeigenteil der Tageszeitung verschwunden, es musste Kenwood, Alpine oder Pioneer sein. Heute moechte ich fuer nix mehr in der Welt diese (Entschuldigung) Kirmesbuden mit den blinken Leuchten in Regenbogenfarben mehr haben.
    Was mich schwer beeindruckt hat. Das Becker hat fuer CD, Radio und Aux jeweils einen separaten Speicher fuer die Klangeinstellung.
    Also ich hab Spass und ueberleg mir jetzt, wie ich ein altes aber tadelloses Infinity Kappa System mit Bändchenhochtönern (3-Wege) so in den Laderraum einbaue, dass es mich beim normalen Transport nicht stört und im Zweifel trotzdem mit wenigen Handgriffen ausgebaut ist.
    Gruss

  • Hallo,Chris,da gebe ich dir Recht habe meinem ein MB Special von Becker mit dem Zemex V2 spendiert-Super Klang und keine CD,s mehr im Wagen!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!