im warm/kalt übergangsbereich schlechter motorlauf beim 300 E

  • hallo beisammen
    ich hab folgendes problem.ich steige morgens in meinen 300er w124 E bj.91. zeige ihm den schlüssel und er springt sofort an. im erhöhten leerlauf so wie es sich gehört. er fährt ganz normal nimmt sauber gas an bis ich an die 80 grad wasserthemperatur rankomm, dann fängt er an zuspinnen. nimmt nicht richtig gas an und zottelt rum. aba dann, wenn er über 80 grad ist, ist wida alles schön und so wie es sein soll. kein stottern kein mucken, alles supie(man könnte ein geldstück aufrecht aufn ventildeckel stellen, es würde nicht umfallen!) also handelt es sich um den zwischenbereich warm, kalt. irgendein bauteil wird für diesen bereich zuständig sein und nicht mehr ganz funktionstüchtig sein. wer kann mir helfen?!?
    greets
    matternich 8)

  • HI,


    wie schon gesagt Temperaturfühler erstmal prüfen.
    Sprich ausbauen, heißluftfön hinhängen und dann widerstand
    messen.


    Ansonsten ist die Frage wann das letzte mal ne Grundeinstellung
    der KE durchgeführt wurde? Lies mal das tastverhältnis aus und
    schaue ob die lambdaregelung usw. funzt.


    Gruß Peter

  • Bei dem M103 sitzt der Temperaturfühler hinten am Zylinderkopf (6.Zylinder,bei der Einspritzdüse) in der nähe der Spritzwand der Stecker hat eine Gummihülle und ist 4Polig.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!