Schalteraufnahme unter Brett für Mittelkonsole

  • Hallo und guten Abend aus Osnabrück,


    versuche schon seit einiger Zeit, heraus zu bekommen, wer das schwarze Kunststoffteil für die Schalteraufnahme, unter dem Brett bei der Mittelkonsole, für Mercedes hergestellt hat. Das Teil hat folgende MB-Nummer: 124 693 07 00 WAFA.
    War auch schon bei MB und haben ihnen das Kunststoffteil gezeigt. Unter dieser Nummer ist es nicht abgespeichert, daher auch nicht zu bestellen. Habe dann bei der Firma Behr angerufen. Sitzen in Stuttgart und ein Aufkleber war unter dem Brett von dieser Firma. Die verwiesen mich dann an die Firma Günter. Diese kannte wohl die Schwarzen Kunststoffteile aber brauchten dann eine spezielle Nummer, die ich nicht hatte.


    Nun hoffe ich, dass einer von Euch mir bei der Suche weiter helfen kann. Wo bekomme ich das Ersatzteil wohl noch her?
    Wenn man Bretter bearbeitet und neue Löcher fräsen will, braucht man auch ein neues Kunstoffteil für die Schalteraufnahme.
    Manchmal brechen auch die Nasen ab, die die Schalter halten sollen und auch da wäre es super, wenn man eine Firma hat, die diese Teile noch auf Lager hat.


    Also, Freunde, wer etwas mehr hierzu weiß, bitte melden.


    LG, Dirk

  • Hallo Dirk,


    Kann ich dir zwei Sachen dazu sagen:


    1. Bei den Vormopf und glaube auch bei Mopf 1 waren die Kunststoffeinsätze und das Brettchen getrennt. Da hatte der Einsatz zusätzlich eine konsolenstabilisierende Funktion.
    Bei den späteren war der Einsatz in die Brettchen integriert. Also Mopf zwei Brettchen sollte den einsatz enthalten (Schrotti).


    2. Die Konsole ist baugleich mit den 126ern bis 1985, also da mal fragen.


    (3. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich galube ich habe so ein Teil noch zuhause, wir damals den 300er innen aufgemopft, da fiel das Teil dann weg).


    :) :)