Anleitung durchmessen Luftmassenmesser M111 220

  • Hallo, völlig verständlich wurde ein Beitrag geschlossen in dem ich versucht habe zu diesem Thema Antworten zu finden.


    Folgendes Problem. Ich habe noch einen alten MKB verbaut. Bisher leif alles super, selbst nach dem Wechsel der ZKD. Neulich beim Prüfen und nachfüllen des Automatiköls ist es aber zu einem Kurzschluss in der Anschlussleitung zum LMM gekommen. Ich habe im Anschluss diese Leitung neu Isoliert und den Motor wieder gestartet. Der ging nach ~10sek wieder aus. Das Problem besteht nicht wenn der Stecker am LMM ab ist, dann läuft alles recht sauber. Ich habe auch schon die die Hinweise auf einen Reset und neu Anlernen (Baterie 20min ab usw.) versucht.


    Ich habe mal ein paar Videos gemacht.


    Hier eins mit angeschlossenen LMM mit Bilck auf den Drehzahlmesser:


    http://www.youtube.com/watch?v=SR_8HWGXCAs&feature=youtu.be


    Hier eins mit angeschlossenen LMM mit Blick in den Motorraum:


    http://www.youtube.com/watch?v=pcafqilnXmo&feature=youtu.be


    Wie gesagt ohne angeschlossenem LMM läuft er zwar ein wenig unrund, aber afür durchgängig.
    Ich plane natürlich auch den Einbau eines neuen bzw. überarbeiteten MKB (wenn jemand noch einen alten da hat den ich zum UUmbau auch neue Kabel nutzen kann, wäre ich Interessiert).


    Bevor ich aber die ~200€ für einen neuen BOSCH LMM ausgeben, wollte ich sicher sein da der alte LMM auch wirklich defekt ist, darum suche ich eine Anleitung wie ich meinen LMM durchprüfen kann.


    Danke schon im vorraus für Eure Tips.