Automatikgetriebe testen

  • Habe nun einen potetiellen Käufer für ein Automatikgetriebe gefunden. Aus einer 320er Limo, 4-Gang, W124.
    Wurde funktionsfähig ausgebaut, 2 Jahre bei MB gelagert und liegt jetz nun schon ein Jahr bei mir in der Garage (trocken).
    Es liegt in einer Plastikwanne, allerdings ist etwas Öl in der Wanne (ca 1 L)
    Nun wollte ich wissen wo das Öl herkommt ( das Getriebe ist doch geschlossen?!, könnte es vom Wandler kommen? ), und ob ich das Getriebe irgendwie auf Funktion überprüfen kann.
    Will es nicht mit der ungewissheit verkaufen obs nun noch geht oder nicht.


    Es hat 150.000km drauf und hat bis zum Ausbau funktioniert.

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Wenns vor dem Ausbau funktioniert hat, wirds wahrscheinlich nach dem Einbau auch wieder funktionieren. Das ganze Öl kriegst du nur raus, wenn du das Getriebe zerlegst, insbesondere das Schaltschiebergehäuse, alles reinigst und trocken wieder zusammenbaust. Ansonsten läuft das Restöl im Laufe der Zeit aus.


    :) :)

  • Also ganz doof gesagt:
    Neues Öl rein ( Filter etc auch, is klar ) dann passts???
    Wär ja supi :D

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • JA das muss eh neu gemacht werden;)
    Wär man ja schön doof wenn man sein Getreibe tauscht und des alte Gedöns dran lässt :shit:

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)