Immobilizer saugt Batterie leer...

  • Hallo & ein gutes neues Jahr miteinander!


    Hab gestern meinen alten Herren im Winterschlaf besucht weil ich was aus dem Kofferraum brauchte. Das Aufsperren per Funk (geht nicht mehr anders, denn die Schliesszylinder an beiden Türen sind fest) war schon schwierig - beim Zusperren aber hat er gar nicht mehr alle Türen verschlossen. Mangels Saft wie es klang...


    Der Wagen steht seit gerade mal 2 Monaten - kann das wirklich sein dass die WFS + scharfe Alarmanlage die Batterie so schnell killen?


    Danke & Grüsse
    Alex

  • ruhestrom bei verbautem immo kann laut wis bei 50-85 mA liegen. ist natürlich auch abhängig davon, was noch alles verbaut ist und strom ziehen könnte und wie gut die batterie noch ist, wie groß, wie geladen etc. .
    meiner hatte letztes jahr auch leichte probleme. fehlersuche bei mb brachte nichts. hab dann ne neue batterie reingesetzt, seit dem keine probleme mehr.


    vielleicht irgendwo ein kurzer? oder irgendeine leuchte an? siehe kofferraum?


    bei ner so langen standzeit würde ich die batterie aber eh rausnehmen, ist doch schonender die irgendwo im warmen unterzustellen, als das ding monatelang arbeiten zu lassen. ohne batterie haste zwar keine alarmanlage, aber wer bringt zum autoklau auch immer ne batterie mit? ;)