Lenkgetriebe bei 130.000 km defekt

  • Hallo zusammen
    Mein 300 T will mich im Moment echt auf die Probe stellen
    Erst leichtes poltern an der Vorderachse.Lenkungsdämpfer gewechselt,
    Spurstangenkopf links und Lenkhebel erneuert und Spur neu eingestellt.
    Lenkrad stand nicht gerade nochmal Spur einstellen,
    wieder nicht gerade. Auto fühlt sich komisch an.
    Lenkspiel überprüft und zu dem Schluss gekommen,
    das lenkgetriebe ist wohl hin.
    Kann das bei 130tsd Km sein, oderpasst da was nicht?


    Gruß Ralph

  • Theoretisch ja.


    Ich hab das gleiche Problem, das Auto fühlt sich einfach komisch an und hat seltsames Spiel im Volleinschlag nach Links, aber auch nur am Linken Rad. Am Rechten Rad is garnix. In schnell gefahrenen Rechtskurven hab ich das Gefühl das Auto "knickt" leicht weg, bzw. lenkt noch nen stück heftiger von selbst ein.


    Spurstangen haben kein Spiel, TG's haben soweit ich das prüfen konnte auch kein Spiel, Radlager genausowenig, Lenkzwischenhebel hat zwar ein bisschen Spiel, aber nur minimal. Lenkungsdämpfer sollte nach 15k Km eig. noch in Ordnung sein, ist nen Bielstein...


    Hab aber eben recht viel Spiel im Lenkrad und wahrscheinlich auch im Lenkgetriebe...


    Gruß,
    David