Aktiv Bass System mit neuen Lautsprechern und neuer Endstufe bestücken

  • Hallo,
    habe ein Aktivbasssystem aus einem schlacht Tee in meinen übernommen. Die Lautsprecher und die Dämmung habe ich übernommen. Den Kabelsalat und die Originalendstufe habe ich nicht übernommen, da der kram vom Mopf1 stammt mit Überblendregler und nicht passendem Stecker für moderne Radios. Die Endstufe hatte auch schon was Grünspan.
    Nun habe ich die Aktivbasslautsprecher mit 2x 2,5 neu verkabelt bis an eine provisorische Endstufe im Kofferraum, die aber nichts taugt.


    Nun möchte ich die originalen Aktivbasslautsprecher gegen Neue sehr Gute ersetzen und dazu benötige ich noch eine passende Endstufe nur für die zwei Aktivbasslautsprecher.


    Kann mir jemand was empfehlen? Und mir die größe der Lautsprecher mitteilen, habe vergessen zu messen.


    Gruß Frank

  • Hi, es sind 16cm Lautsprecher, die NICHT all zu tief bauen, und anders befestigt werden als normale, ich hab "günstigere" Kicker Bässe eingebaut, bin aber nicht zufrieden, werde wohl nochmal tauschen.


    Schau doch mal hier rein: (da siehst du auch ein Beispiel wie mans nicht machen sollte, mein Umbau) Aktiv Bass System Reloaded <- KLICK


    Gruß,
    Carsten

  • Servus,
    Habe die Suche schon ne ganze Weile gequält aber irgendwie noch nix richtiges Gefunden... Hab in meinem "neuen" QP auch SA 814 "Aktiv Bass System" Ich würde nun gerne die Lautsprecher tauschen. Gibt es da bereits Erfahrungen? Alle 16er passen auf keinen Fall rein, da der Originalring eher kleiner im Durchmesser ist und die Verschraubung auch nicht ganz der Norm entspricht... Dazu kommt eine max Tiefe von 65mm. So Tief sind nämlich die Original Treiber.


    Endstufe kommt natürlich in den Kofferraum sprich an Leistung mangelt es weniger...


    Was habt ihr denn so nachgerüstet??


    Greets

  • Wenn du die Lautsprechergehäuse weglässt, hast dz wesentlich mehr Spielraum. Ich habe über das Loch in der Pappe auf der Innenraumseite ein ~ 14mm starke Mdf-Platte geklebt/geschraubt. Darin ein neues Loch gesägt, und schon hatten die Rainow SAX 265 Platz.