Oris AHK abnehmbar

  • servus...


    an deinem abnehmbaren kugelkopf befindet sich ja der drehknopf,den drückst du rein und drehst ihn im uhrzeigersinn auf AUF nach vorne bis es einrastet...dann kannst du den kugelkopf nach oben schieben,nach hinten anheben und dann nach unten aushaken(ich hoffe es ist verständlich ;) ) ...der schlüssel mit dem schloßeinsatz ist als diebstahlssicherung gedacht und dieses wird unter der weißen abdeckkappe am drehrad reingesteckt :thumbup
    wenn der kugelkopf sich ned anheben läßt oder das drehrad sich ned drehen läßt ist es festgegammelt,was schon mal vorkommen kann wenn mans nie abmacht oder benutzt...dann gut einsprühen an die beweglichen teile und hoffen das es sich lößt ;)


    zum montieren des kugelkopfes,den drehknopf nach vorne auf AUF das der haltestift der AHK einrastet...dann oben einführen,hochdrücken,vorschieben und nach unten einrasten lassen,dann müßte der drehknopf von selbst auf ZU springen und die AHK verriegeln...wenn nicht ist sie schwergängig ;)



    Harry

  • also ich hab mein Schlüssel nicht drin ,
    unter ist ein Rad zum drehen ,drück ihn rein und dreh das Teil ,so kannst du die AHK abnehmen
    der Schlüssel ist damit man den Hacken nicht stehlen kann ,aber paß auf die Schlüssel auf

  • Gestern habe ich es doch tatsächlich nach drei Jahren geschafft meine abnehmbare AHK von meinem Auto zu lösen. Mein Drehgrifft geht durch und sonnst war auch so ziemlich alles verrostet. Ich sprühe das Ding schon drei Jahren immer wieder ein. Wir mußten allerdings mit Schraubenzieher von unten den Mechanismus betätigen und haben den Kopf mit dem Fäustling rausgeschlagen.


    Jetzt brauch ich erst Mal einen neuen Kopf :)


    gruß Andreas