Rad-Reifen Kombination

  • Nimmt mir das bitte nicht übel falls so ein thema schonmal aktuel war. Ich kenne mich mit Foren nicht so aus. erst recht nicht mit einpresstiefen und Rad größen :(


    Also ich hab da mal ne Frage. Möchte mir neue felgen und Reifen bestellen, jedoch Komm ich mit der rumm rechnerei nicht so ganz klar was ich fahren kann oder nicht.


    Jetzt zustand: 10x17 OZ-Felge mit 235-45-17 vorn.
    10x17 OZ-Felge mit 255-40-17 hinten.


    Wunsch: 8,5x18 Keskin Kt5 mit 225-40-18 hinten
    9,5x18 Keskinmit 255-35-18 hinte


    Mein Problem ist das ich die komplette E500 verbreiterung habe und nicht weiß welche einpresstiefe ich nehme damit mein auto auch gut aus schaut. Breiter sollte er schon werden. Aber womit?


    Gruß Marcel

  • Ich danke dir. Jedoch war ich da auch ohne erfolg unterwegs. Es werden über die suche leider nicht zu 100% meine unsicher heiten bei seite geräumt.


    Möchte mir die Keskin Kt5 bestellen. Ich kann den nur nicht sagen in welchen Dimension ich benötige. 18 zoll ist klar, 225er vorn klar, 255er hinten klar.


    Felgen breite??? ( 8,5 und 9,5 ist das angebot was ich habe als kombination, oder 9,5 rundum )
    einpresstiefe???


    Da mein Fahrzeug ja keine serien kotflügel hat, zumindest nicht am coupe stehe ich daher aufm Schlauch.



  • Hallo Marcel.


    Viellicht hilft dir Das weiter ?


    Gib doch einfach mal E 500 ein.


    Gruß fraco.

  • Super. Danke. jetzt weiß ich die kombination die fahren kann. Wie bekomme ich denn nun die einpresstiefe raus? Ist es vieleicht besser mann nimmt eine geringe tiefe um mit spurplatten das gewünschte ergebniss zu bekommen oder kann man das auch so errechnen?

  • Nächten Monat werde ich mir die neuen Räder holen.


    Keskin Kt5 in: 8,5 x 18 et15 vorn mit 225x40x18
    9,5 x 18 et15 hinten mit 265x35x18


    Mit der ET tust dir aber schwer, die unter die Kotflügel zu bringen.


    Auf die 9,5 würd ich max nen 255er draufmachen. Hab auf meiner 10er auch nen 255 drauf und ich finde ein tickt schmaler sieht noch besser aus.