Hallo zusammen!
Ich schraube gerade statt an W201ern an nem W124 220TE von 1993 und die Hinterachs soll raus. Eigentlich bin ich kurz davor, diese von der Karosse zu trennen. Das hintere linke Topflager sitzt aber bombenfest, Schrauben sind gelöst. Wi kann das sein? Beim W201 hat die Karosse im Querträger einen Stumpf mit Innengewinde, da wird das Lager festgeschraubt, der Stumpf sitzt im Gummilager, besser gesagt im inneren Aluteil des Gummilagers.
Nur scheint dieser Innenteil eine unlösbare Verbindung mit dem Aufnahmestummel eingegangen zu sein, jedenfalls löst sich das Lager nicht wie gewohnt, sondern der innere Teil sitzt fest wie angeschraubt... Woran liegt das? Hatte noch ein Lager vom W201 liegen, dort kann dieser Stumel unmöglich derart festrosten wie eres hier getan hat. Habe in den Aluteil schon eine Stange reingesteckt und gehebelt, viel WD40 verwendet, draufgehauen, nix geht!
Steh grad völlig ratlos da und weiß nicht, was da überhaupt hängt. Hat das schonmal jemand gehabt und weiß Rat? Wie sehr darf ich Gewalt auf den Aufnahmestummel ausüben, ohne dass sich was verbiegt?
Gruß Jo